Beiträge von Esjay

    So ich hatte gerade ein bisschen Zeit. Ich bekomme die Version 2.63 zum Laufen. Aber sobald ich versuche die Version 3.0 zu starten, bekomme ich den genannten Fehler.


    Ich kann mir da keinen Reim mehr drauf machen.


    Ich setze übrings auf newnigma2, falls das irgendwie wichtig ist.


    PS: Ist Hyperion NG mittlerweile eine alternative zum Classic hinsichtlich Farben etc?

    Dann schaue ich mir das mal an.

    Ok habe die Dateien dementsprechend angepasst.

    In der hyperion-v4l2.service musste ich keine Anpassungen vornehmen.


    Allerdings selber Fehler.


    Mach dir aber kein Stress. Ich kann auch die Box einfach frisch aufsetzen, und gucken ob es dann funktioniert. Lief ja alles schonmal ohne Probleme.

    Der interne Grabber funktioniert leider auch nicht.


    Instanzen gibt es nur die eine.

    Hallo pclin,

    nach der ganzen Geschichte mit gutemine musste ich meine Box neu aufsetzen. Seit dem bekomme ich beim starten von Hyperion dauerhaft die Meldung "Unable to connect to host". Bzw. Fehler beim Laden der remote Daten.


    Ein systemctl status hyperion-v4l2.service liefert folgendes.

    Code
     hyperion-v4l2.service - Hyperion-v4l2 Systemd service
       Loaded: loaded (/lib/systemd/system/hyperion-v4l2.service; disabled; vendor preset: enabled)
       Active: failed (Result: core-dump) since Thu 2022-06-09 22:32:08 CEST; 49s ago
      Process: 2163 ExecStart=/usr/bin/hyperiond /etc/hyperion/hyperion.config-v4l2.json (code=dumped, signal=ABRT)
      Process: 2162 ExecStartPre=/usr/bin/v4l2-ctl -d /dev/video0 --set-fmt-video=width=320,height=240 -p 30 (code=exited, status=0/SUCCESS)
     Main PID: 2163 (code=dumped, signal=ABRT)


    Der grabber steckt am USB 2.0 Port, sowohl die Dreambox als auch WLED sind im Netzwerk zu erreichen.


    Die Config sieht wie folgt aus.

    Mir fällt nichts mehr ein, woran es noch liegen kann.


    Hast du noch eine Idee?


    Grüße.

    Ich tippe mal auf eine zu niedrige Spannungsversorgung sowohl bei den Leds als auch beim Pi, unsaubere Lötverbindungen oder eine falsche Konfiguration des Grabbers, oder generell eine falsche Konfiguration..
    Schau mal, ob evtl. eins davon zutrifft.


    Grüße

    Definitiv RGBNW. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du nahezu jedes mal den Hinweis auf NW finden. Also ich habe meine Stripes vor ca. 2 Monaten bestellt, und die waren innerhalb von 2 Wochen hier. Kann mich aber nicht erinnern, welche Lieferzeit angegeben wurde.

    Servus @Timmy , wie schaut's aus? Gibts schon etwas neues zu dem Thema?


    Edit: Hab mich mal eingelesen, und hab angefangen ebenfalls eine Platine zu erstellen.


    @TPmodding hast du vor deine Version zum Kauf anzubieten?
    Nicht das man dir irgendwie in die Parade fährt, wenn man seine selbst erstellte Platine der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.


    Grüße
    ----------------------------------------------------------


    Nabend zusammen,


    kurzes Update. Ich habe 2 Versionen erstellt, und bereits bestellt.
    Eine Version hat 30 Led`s, die andere 40 Led`s. Habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, 230V einzusetzen, und obwohl ich mich in verschiedenen Bildungseinrichtungen insgesamt 7 Jahre mit dem Kram beschäftigt habe, habe ich mich dagegen entschieden.
    Des Weiteren setze ich gleich auf den Wemos D1 Mini, anstatt nur auf den ESP-12s in Minimalkonfiguration.
    Ich gehe davon aus, dass die Platinen, als auch die LED`s in ca. 20 Tagen bei mir eintreffen.
    Werde dann hier berichten.


    Grüße

    Also meine LED`s stahlen direkt an die Wand.
    Wäre mal interessant zu sehen, wie der direkte Vergleich ist, wenn diese abgewinkelt sind. Vll beim nächsten Retro-Fit :-).
    Meine Tv steht auf dem Standfuß. Wenn ich ihn an die Wand hängen würde, dann mittels no-gab Halterung.
    Und dann bekommt man das Ambilight bestimmt nicht mehr unter.

    Ich habe mir im Baumarkt eine Siebdruckplatte zurecht sägen lassen.
    Auf die Platte habe ich dann das Netzteil, die LED`s und den NodeMCU befestigt.
    Mittlerweile denke ich drüber nach, ebenfalls den Receiver, den Firecube, den Grabber, das Switch, und den Splitter ebenfalls auf der Platte zu montieren.


    Das Bild zeigt noch die Anfänge. Mittlerweile ist an 3 Stellen eingespeist, und die Anordnungen ist so, dass nur noch eine einzige Leitung wegführt.


    Grüße

    Nabend.
    Sicherlich möglich, jedoch würde ich mit dem Wissensstand anders an die Sache gehen.
    Mach dir einen Abzug deiner aktuellen SD-Karte, und installier dir dann Hyperbian. Teste Hyperion NG, und wenn du nicht zufrieden bist, spiel dein backup zurück.


    Grüße

    Die Stelle ist egal.


    Bitte nochmal genau die Anleitung des Messgerätes lesen, und versuchen zu verstehen, was da passiert!


    Was willst du messen? Spannung, Strom, Widerstand, Äpfel oder Birnen?


    Was 0,5 / 0,2 / 0,8 ? Volt, Ampere, Ohm, Kilo oder Tonnen?


    Das Orangene Poti ist das richtige.


    Grüße