Beiträge von Esjay

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Habe deine alten Post mal durchsucht, und habe gesehen welche Hardware du nutzt. Habe mir den den Splitter mit Scaler schon besorgt.Fehlt nur noch der Grabber. Bin mir aber wegen dem Rullz noch etwas unsicher. Nun warte ich noch auf meine ESP`s und auf die Stripes.


    Würde die Gelegenheit nutzen wollen, um eine Offtopic Frage zu stellen.
    Ist dir eine Möglichkeit bewusst, aus der Dreambox heraus einen http-request oder Telnet oder Json oder Mqtt Befehl (am Besten per Fernbedienung, sprich Hotkey oder oder oder) zu senden? Würde gerne einen HDMI Switch so umbauen, damit ich den Select-Knopf per Relais bedienen kann.


    Grüße

    Guten Morgen @pclin,
    du nutzt ja Hyperion direkt auf deiner Dreambox, und steuerst sämtliche LEDS über WLED an. Nutzt du ausschließlich den internen Grabber der Dreambox, so das du nur dein HDMI Signal an die LEDS überträgst, oder hast du noch andere Zuspieler in deinen Setup?
    Bin gerade dabei mein zukünftiges Setup zu planen, und habe irgendwie im Gefühl, dass bei dir mein Benchmark liegt.
    Wäre nett, wenn du dein Setup etwas näher beschreiben könntest.


    Siehst du in naher Zukunft die Möglichkeit Hyperion NG direkt auf der Dreambox laufen zu lassen, oder ist das aus deiner Sicht weder nötig noch machbar? Habe zwar im anderen Theard gesehen, dass du das bereits am laufen hast, jedoch wenn ich das richtig verstehe komplett unter Debian, was ja dann die Box für lineares TV unbrauchbar macht.


    Grüße

    Ist ja auch richtig so.
    MQTT wäre schön gewesen, aber für die 1-2 Sachen kann man auch die JSON API nutzen.
    Mir war wichtig die USB-Aufnahme sowie die LED-Hardware und das Starten und Stoppen der Instanzen über FHEM zu realisieren.
    Bis ich mir allerdings sicher bin wie das abschließende Setup aussieht läuft auch erstmal mein Hyperion Classic weiter.
    Wahrscheinlich werde ich demnächst auf die Dreambox Two + WLED umsteigen.
    Somit kann ich Hyperion dank pclin direkt vom Receiver steuern, und WLED über MQTT per FHEM.

    Hallo @pclin
    auf der Dreambox Two? Die ist doch noch gar nicht erhältlich oder:classy: ?! Ich werde wohl ebenfalls bald von einer AX-Box auf eine Dreambox umsteigen.
    Dachte an die Two, oder an die Seven falls sie jemals herauskommt.
    Sei es drum, wollte nur mein Interesse an deinen Berichten bekunden.


    Grüße

    Hallo Mike,
    ich habe den Umstieg von Hyperion Classic auf Hyperion NG zu 70 % vollzogen. Funktioniert dein alter Grabber denn noch?
    Diesen solltest du auch mit Hyperion NG nutzen können. So könntest du zumindest schauen ob das neue Hyperion etwas für dich ist.
    Du solltest dir auch HyperBian anschauen. Ist vielleicht für den Einstieg leichter.
    Meiner Meinung nach spricht dann auch nichts dagegen die SD-Karten hin und her zu tauschen.