Beiträge von Drehknopf

    Ahoi,


    nutze aufm Pi Addons wie Netflix, Prime und Waipu, stellenweise ist die Quali so mies, das sich das ganze logischerweise auch an den LEDs sehen lässt. Gibt es eine Möglichkeit zwischen Pi und TV dass das ganze besser wird?


    Desweiteren bestehen folgende Probleme, der Autostart von Hyperion weder am PC noch am TV ( Pi) gescheit läuft.


    Am schlimmsten ist es am TV. Muss alle naselang am Steuerungstyp hin und her wechseln, bis es wieder anspringt. Auch die Farbkalibrierung, macht keine Liveübertragung so das ich 1:1 Einstellen kann.


    Am PC ähnliches Problem. Der sogenannte Autostart, auch hier nur über Umwege bekomme ich es zum laufen, von den gelegentlichen Verbindungsabrüchen mal abgesehen.



    Setup:


    TV, Pi 4, Hyperion Alpha 9
    ESP 8266
    Wled 0.9.1 ( ws2801 )


    PC, Hyperion Alpha 9
    ESP 8266
    Wled 0.11.0


    Grüsse :)

    Ahoi, hab mal eine kurze frage bzgl den Einstellungen, bevor ich mich ans Basteln mach.


    Mich persönlich stört die untere Led-Leiste am TV, das Ambilight wirkt hierbei auf mich recht unruhig, da vieles punktuell dargestellt wird. Find es einfach nicht smooth.


    Kann ich das irgendwie Einstellen, ähnlich wie bei den Gradient Strip von Philips? Der Streifen ist ja nun auch in Zonen eingeteilt, dadurch empfind ich es ruhiger und eleganter.


    Am PC ist mir das recht schnuppe, da mein Monitor gut nen halben Meter vom Fenster entfernt ist.


    Da fällt es nicht auf, und mag es so total.


    Anbei mal das Setup vom Monitor.


    Grüße