Die Apps, die du in deinem Eingangspost genannt hast. Du hast doch einen RasPi4 mit LibreElec. Da gibts doch genügend Addons um Amazon Prime, Youtube, Netflix, etc. zu integrieren. Sogar reguläres TV-Programm lässt sich kostenlos via IPTV auf Kodi realisieren.
mein projekt ist ein vorschlag. jeder kann für sich entscheiden, ob er dies für sich umsetzt oder nicht. was du daraus machst, ist deine freie entscheidung. auch welche hardware du am ende nutzt. ich hatte halt vieles noch in meiner bastel kiste.
auch finde ich es total klasse, das es jemand geschafft hat, mit kleinen mitteln auch ein web-cam projekt zu bauen. vielleicht war er ja meine inspiration? denn sein video kommt mir sehr bekannt vor.
ach diese "addons" ... nix gegen die entwickler von kodi.... aber schau dir mal die grafischen unterschiede zwischen "amazone prime, youtube, etc." auf einem raspberry an und auf einem tv gerät. warum muss ich mir die text version rein ziehen, wenn die grafische version viel besser aussieht? ach und die updates... mal funktioniert es, mal wieder nicht... tja, und bei IPTV. bei "arte" werden teilweise die videos nicht abgespielt, "aus rechlichen gründen... bla bla..." und dann noch das epg... man muss bei kodi immer bemüht sein, updaten, updaten... spätestens wenn prime wieder was geändert hat, geht der ganze kram mit "widevine" wieder von vorne los.
zitat aus dem kodinerds.net forum:
"Widevine Chaos
Wer kennt Sie nicht, die Widevine Bibliothek welche benötigt wird um DRM geschützten Content von Anbietern wie Netflix, Amazon etc. abzuspielen. Ich meine wenn irgendwas nicht geht dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der eingesetzten DRM Technik. Schließlich haben große Konzerne kein Interesse daran das man ihre Streams auf beliebiger Hardware abspielen kann.
Vor einigen Tagen hat es uns wieder einmal getroffen und Widevine hat gestreikt: Widevine nicht aktualisieren
Nur eine alte Version versprach Hoffnung. Inzwischen sind in LibreElec und CoreElec entsprechende fixes eingeflossen (siehe oben) so das kein Workaround mehr nötig sein sollte."
...und das macht mich stolz.
zitat:
"Ambilight ohne Splitter und Co? Geht das? Klar geht das!
Okay die Idee ist naheliegend aber das das wirklich jemand umsetzt? Krass! Einfach den Monitor abfilmen und das Ambilight damit steuern, das hat Stil:
@der-kreative das war mal wirklich kreativ:
Ambilight ohne Splitter & Co., einfach mit einer Raspberry Zero Web-Cam!"
ich möchte nur das es funktioniert. für mich passt es und fertig!
wenn die splitter version für dich passt. is doch super!
Welchen Kabelsalat meinst du? Du hast ja kaum Geräte. Wenn ich da so an meinen Hardware-Park denke mit den Geräten die aktuell bei mir angeschlossen sind (PS3, PS4-Pro, X360, Kodi, Wii, Switch). Die meisten laufen bei mir auch über einen AVR-Receiver, der zwei HDMI-Ausgänge hat.
kaum geräte...
wie jetzt?
![]()