Beiträge von MrNFNx

    Hey, bei mir leuchtet die letzte LED dauerhaft weiß, egal welchen effekt ich in der Software abspiele.
    (auch wenn ich die Instanz deaktiviere)


    Ich habe mal versucht den LED Stripe (Apa102) manuell anzusteuern, wie hier erklärt


    https://tutorials-raspberrypi.…rgb-strip-python-steuern/


    da hat es ohne probleme funktioniert, also kein weißes dauerlicht.


    meine Hard/Software:


    Raspberry Pi Zero
    LED Stripe: apa102
    Software. : Hyperbian: 2.0.0-alpha.9



    Okay perfekt danke :)


    Dann würde ich mein Setup so zusammen stellen


    1x LED Band
    1x HDMI Splitter
    2x Netzteil (da 55 Zoll)
    1x HDMI Grabber oder https://de.aliexpress.com/item/4000917130635.html



    bei dem HDMI Splitter sollte ich da einen mit Downscaler nehmen oder eher nicht? dass Thema habe ich leider noch nicht ganz verstanden :/


    Danke für die schnelle Hilfe :)

    Hallo liebe Hyperion Com, ich bin durch Youtube auf euch aufmerksam geworden :D leider ist es am Anfang alles extrem viel wissen aber ich versuche mich seit ein paar Tagen hier durch zu kämpfen :D und zwar hört man ja viele verschiedene Meinungen vom Setup her... nun würde ich um Hilfe bitten was ich mir die Tage alles bestellen sollte um ein schönes Ergebnis zu erzielen.


    im Besitz
    RPI 4 mit 4GB
    RPI 3 (welchen davon sollte ich für Hyperion bevorzugen)
    Lötkolben


    Fernseher wäre ein 55 Zoll großer Samsung TV auf dem alle möglichen Apps laufen (Netflix, Amazon, usw)
    daneben betreibe ich eine Formular z8 4k UHD Box fürs IPTV diese ist per HDMI am Fernseher angeschlossen hinzu kommt noch dass eine Xbox Series X per HDMI am Fernseher angeschlossen ist, gibt es hierzu eine Lösung dass egal was ich gerade tue ob Xbox spielen oder Netflix oder doch IPTV schaue dass Ambilight immer mit läuft? wäre natürlich mega froh wenn mir jemand ein Setup auflisten könnte mit dem ich 4k schauen könnte und alle oben genannte Geräte einbinden kann :)


    Edit: Könnte natlürlich auch Netflix,Amazon usw über die IPTV Box laufen lassen da Android Betriebssystem