1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

2ten Ausgang vom Receiver nutzen und weitere Fragen...

Discussion in 'German Talk' started by 3d-cp, 14 December 2020.

  1. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    580
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Das ist ungewöhnlich, könnte ein Defekt sein, oder etwas verträgt sich nicht.
    Bei einem Kollegen von mir ist das aber ähnlich mit VSP01201 und VSP01202.
    Mit dem einen geht es mit dem anderen nicht an seiner Kette.

    gruß pclin
     
  2. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    580
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Hier aus der Beschreibung
    VSP01222
    gruß pclin
     
  3. Freister

    Freister New Member

    Messages:
    11
    Hardware:
    RPi3, +PhilipsHue
    Mal ne blöde Frage. Netzteil ist am Splitte angeschlossen? Auch wirklich mit dem Netzteil und nicht per USB port am AVR oder so?
     
  4. 3d-cp

    3d-cp New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero
    Ja alles wie es soll. Ich werde es nochmal ohne Receiver dazwischen probieren und evtl ein anderes Kabel. Aber es scheint tatsächlich so als wäre der zweite Ausgang des Splitters hin. Es gibt nichmal ne kurze unterbrechung beim anschließen eines Kabels, was sonst immer der Fall ist.
     
  5. 3d-cp

    3d-cp New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero
  6. 3d-cp

    3d-cp New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero
    Also mit dem neuen Splitter läuft Alles butterweich. Für 20€ weniger und ohne Netzteil.
    Auto 4K am FireTV -> 4K HDR CEC am TV und 1080p Signal am grabber.

    Nun hab ich noch 2 fragen:
    Kann man den Bereich, den die Hyperion zur Farbberechnung heranzieht definieren? Also wieviele Pixel vom Bildrand. Es kommt mir so vor als sei dieser Bereich sehr schmal.

    Und beim Signalwechsel zeigen die LEDs kurz diesen Regenbogen Farbverlauf der auch angezeigt wird, wenn kein Signal am Grabber ankommt. Kann man das abschalten oder abändern?

    Danke schonmal!
     
    • Like Like x 1
  7. Mambojambo

    Mambojambo Member

    Messages:
    78
    Hardware:
    RPi3
    Schau mal ob du den Hintergrundeffekt aktiviert hast. Konfiguration -> Effekte.

    Bezüglich des Eingangs erwähnten SK9822. Ich verwende diese LEDs. Bin auch sehr zufrieden. Hab bisher den APA102 Treiber dafür verwendet. Seit der Alpha 9 glaube ich gibt es auch den SK9822 Treiber. Da gibt es aber einen Blaustich, der sich bei mir nicht via Einstellung beheben ließ. Mit dem APA102 Treiber bekomme ich das perfekte Weiß.
     
  8. 3d-cp

    3d-cp New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero
    Also Effekte habe ich alle ausgeschaltet, trotzdem kommt das noch.
    Das soll wohl als Testbild dienen wenn kein Signal am Grabber anliegt.
    [​IMG]

    Das passiert für 2-3 Sekunden wenn z.B. Amazon Video oder Kodi beim Start der Wiedergabe die Wiederholrate anpassen. Wahrscheinlich ist dann kurz das Signal weg (TV gibt auch nix aus).
    Ist nich super störend aber ich würds gerne abschalten.
     
  9. pclin

    pclin Active Member

    Messages:
    580
    Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Ist schon sehr merkwürdig, mein WisFox liefert kein 'Testbild' wenn kein Signal anliegt, die LED's bleiben aus.
    Ich hatte jetzt schon 4 unterschiedliche Macrosilicon Grabber alle ohne 'Testbild'.

    gruß pclin
     
  10. 3d-cp

    3d-cp New Member

    Messages:
    16
    Hardware:
    RPi1/Zero