Allgemeine Hyperion Fragen

  • Hallo,
    ich habe Hyperion schon mal vor einem Jahr am laufen gehabt. Alles gut gewesen.
    Jetzt habe ich die Openelec Box (Wetek Play) und habe damit Probleme es zum laufen zu bekommen.
    Hyperion kann ich per Handy app ansteuern, Kodi kann aus dem Menü heraus Farben zeigen.
    Nur wenn ich einen Film starte passiert nichts.


    Um einen Weg zu finden, habe ich ein paar Verständnisfragen.

    • Wenn hyperiond auf der Wetek play installiert ist und auf /dev/amvideocap0 zugreifen soll, brauch ich dann noch den Hyperion Kodi Addon?
    • Kodi Addons: Boblight oder hyperion? was ist aktuell besser?
    • Ginge das? Wetek Hyperion grab per /dev/amvideocap0 -> forward über jason und protocoll -> RPi mit hyperion -> LEDs?
      Damit wären zwei Hyperions unterwegs, einer grabbt der andere gibt es an die LEDs weiter.
    • Mit einem Splitter, HDMI2cinch Converter und usb Grabber (wie ihn lightberry anbietet) brauch ich keine Kodi Addons oder stream grabber unter /dev/....?
      Ich habe noch nen Gigablue SAT (geht per engimalight) und eine PS4. Wäre also per HDMI grabben sowieso nicht besser?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!