Ambilight funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe mir kann weiter geholfen werden.
    Habe mir vor 3 Tagen ein Ambilight gebaut welches ich erst nur über Kodi steuerte um alles auf Funktion zu prüfen. Die Startanimation wurde abgespielt und die Farbsendung über HyperCon funktioniert auch wunderbar.
    Anschließend habe ich mein System erweitert, sodass auch meine anderen HDMI Quellen in den Genuss des Ambilights kommen, was ebenfalls auch reibungslos funktionierte.


    Jetzt hatte ich erst heute wieder die Möglichkeit das Ambilight in Betrieb zu nehmen und es tut sich nichts mehr.
    Haben schon OSMC und Hyperion neu aufgesetzt. Hat aber nicht weiter geholfen.


    Was ich verwende:
    PI 3
    WS2801 LED's
    Netzteil 5V 10A
    OSMC Release 2018.03-2


    config Pi



    hyperion.config.json




    Sollten noch weiter Daten benötigt werden lasst es mich bitte wissen.


    Besten Dank

  • Gerade nochmal versucht hyperion zu installieren


    Hat es eventuell etwas mit diesem fehler zu tun?
    ssh in: Errors were encountered while processing:
    ssh in: x11-common
    ssh in: libice6:armhf
    ssh in: libxt6:armhf
    ssh in: libaudio2:armhf
    ssh in: libsm6:armhf
    ssh in: libqtgui4:armhf

  • habe mich wohl falsch ausgedrückt. Wollte wissen was ist alles in die Konsole eintragen muss. Hab es aber jetzt herausgefunden und erhalte diese antwort

  • WAs mir auch aufgefallen ist, wenn ich den GND pin am Pi abziehe blinken die LED's wie wild. Ich habe jetzt auch mal die Anschlüsse an den restlichen Streifen gelötet und veruscht zu starten kommt ebenfalls kein regenbogen und gesendete farben werden auch nicht angezeigt.
    Hänge noch Bilder meiner Verkabelung von Pi und Stripes an.


    Hole Bild von Grabber funktioniert ebenfalls problemlos


    das sagt hole log

  • hab es jetzt hingebekommen den looptest auszuführen :mad:
    das ist das Ergebnis


    hat mein Pi einen defekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!