1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Audio Visualisierung mit RaspberryPi unter LibreElec

Discussion in 'German Talk' started by FeedBagg, 11 August 2017.

  1. FeedBagg

    FeedBagg New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    RPi2, RPi3, Wetek, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    hi Zusammen!
    ich bin grad zu faul (und alkoholisch beeinflusst) um das auf englisch zu posten...

    auf der intensiven suche, eine möglichkeit zu finden, audio-daten an meine frisch installierte ambilight-installation zu senden, bin ich auf etwas gestoßen, das evtl jedem hier etwas helfen könnte:

    bei diesem blog hier: https://blog.mattionline.de/kodi-openelec-audio-visualizations/
    wird beschrieben, wie man eine audio visualisierung in seine Libreelec installation einbindet - diese wird nativ von hyperion "gelesen" und kann somit auf die LED-Strips übertragen werden...

    es wäre jetzt nur noch von nöten DAFÜR ein plugin zu schreiben, (ich hab noch nicht mal reingeschaut) um sein setup entsprechend anzupassen...

    ich musste das hier einfach kurz mal reinschießen, weil ich selber noch keine bessere lösung gefunden habe...
     
    • Like Like x 1