1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

TUTORIAL Ausführliches und ..EINSTEIGERFREUNDLICHES.. Tutorial mit WS2812b LEDs auf deutsch gewünscht?

Discussion in 'German Talk' started by DerPicknicker, 23 August 2017.

?

Tutorial gewünscht JA oder NEIN?

  1. JA!

    100.0%
  2. NEIN!

    0 vote(s)
    0.0%
  1. DerPicknicker

    DerPicknicker New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Moin..

    Die wichtigsten Dinge stehen ja bereits im Titel, deshalb nur nochmal hier bisschen länger ;)

    Also..

    Ist es gewünscht oder bedarf, dass ich hier ein ausführliches Deutsches Tutorial poste, welches an KOMPLETTE Anfänger gerichtet ist?
    Ziel ist es, dass jeder der bei 0% anfängt, bei 100% (fertiges Ambilight!) aufhört..

    Was meint ihr?

    könnt ja mal sagen, was ihr euch wünscht, ob überhaupt noch bedarf ist, dass ich ein tutorial erstelle..
     
  2. Klyde

    Klyde New Member

    Messages:
    1
    Hardware:
    RPi3
    Hey DerPicknicker, ein Tutorial für die WS2812b LEDs wäre echt klasse :) Danke schon mal im voraus
     
  3. b1rdhous3

    b1rdhous3 Member Developer

    Messages:
    49
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    Tutorials sind immer hilfreich :)
    Evtl willst du das ja auch auf Hyperion.ng umsetzen?
     
  4. DerPicknicker

    DerPicknicker New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Das tutorial dauert noch eine Weile. Denke in max 2 Wochen ist online. Basiert aber noch auf der alten Hyperion Version. Mit der neuen kenne ich mich nicht genug aus.

    Mfg
     
    • Like Like x 2
  5. DerPicknicker

    DerPicknicker New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    So an alle.. Heute abend arbeite ich weiter aber so zufrieden bin ich noch nicht.. Mal sehen.. Vllt gebe ich es in Teilen frei und setze es immer weiter fort.
    Also erst die Hardware plus Erklärung und und und.. Wenn ihr Glück habt kommt ein Teil schon heute online.

    Der Thread wird dann immer weiter fortgeführt.

    In welchem Bereich soll ich es am besten posten?
     
  6. DerPicknicker

    DerPicknicker New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
  7. Brakelmann

    Brakelmann New Member

    Messages:
    2
    Hallo, kündige auch mal mein Interesse an.
    Danke, Brakelmann.
     
  8. DerPicknicker

    DerPicknicker New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Schau dir das tutorial mal an.. Wie gefällt es dir?
    Würdest du es anders machen?
    Oder soll es so weitergeführt werden?
     
  9. Brakelmann

    Brakelmann New Member

    Messages:
    2
    Hallo Picknicker,

    soweit ist es gut, und auch für mich verständlich.
    Was mir fehlt ist dann die Verkabelung der Arduinos, die Einstellung für Hyperion und des Arduino Sketches.
    Also kurzum wie es weitergeht.

    VG, Brakelmann.
     
  10. DerPicknicker

    DerPicknicker New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Keine Sorge, es wird alles in in Schritten kommen.
    Die Einstellungen, die Verkabelung etc.. Kommt alles:)

    Ich kann aber kein genaues Datum nennen, bitte einfach gedulden ;)
     
  11. Brindosch

    Brindosch Administrator Administrator

    Messages:
    655
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +nodeMCU/ESP8266
    Ein großer Push von mir :)
    Köpfe zusammen stecken und Ideen austauschen! Leider fließt gerade alle verfügbare Zeit in Hyperion 2 und meine Anleitung benötigt eigentlich eine Neuauflage, ist nicht alles so 100% geschickt gelöst. Wie auch immer, ich kann sie anpinnen, wenn es soweit ist :)

    Grüße
    brindosch
     
  12. DerPicknicker

    DerPicknicker New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Uhh... Was gibt es denn so neues?
    Wird schon was verraten?
     
  13. b1rdhous3

    b1rdhous3 Member Developer

    Messages:
    49
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +PhilipsHue
    Verraten? Es ist vor deiner Nase und wir würden uns sehr freuen wenn du es dir schon anschaust und Feedback gibst. :)

    https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng