Empfehlung LEDs bei unterschiedlichem Wandabstand 30 oder 60 /m?

  • Hallo,


    ich möchte an meinem 55" Sony W805b gerne auch ein Ambilight anbringen. -Wenig verwunderlich ;)
    Der Fernseher ist mit einem Abstand von ca 11,5 cm an der Wand befestigt. Allerdings ist das Gehäuse an der Unterseite deutlich dicker als oben und an den Seiten und entsprechend ist an der Unterseite der Abstand von der Wand nur ca. 6 cm (siehe die Bilder).


    Ich frage mich nun, wie sich das Ambilight damit am besten umsetzen lässt. Ist der Abstand an der Unterseite ein großes Problem? Ich habe vor APA102 LED-Stripes zu verwenden. Oder gibt es eine bessere Empfehlung?
    Die Frage ist 30 oder 60 LED/m. Vermutlich sind 60 generell besser als 30, aber wie ist es in der speziellem Situation mit dem geringeren Abstand? Da dürften mehr auch besser sein, oder?


    Da es ein 55" Fernseher ist, brauche ich knapp 4m LED-Streifen, das würde bei 60LED/m und 60mA/LED ein knapp 15A Netzteil bedeuten. Hat da jemand konkrete Empfehlungen, bzw. Erfahrungen?


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße!

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort! Das klingt ja gut! Ich hatte eben nur Sorge wegen dem geringen Abstand zur Wand (6 cm), ob die Farben sich bei 30/m genügend „mischen“. Wenn das kein Problem ist nehme ich natürlich gerne die 30/Meter Variante!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!