1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Flackern bei 2 Netzteilen

Discussion in 'German Talk' started by Hadea, 18 July 2018.

  1. Hadea

    Hadea New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    RPi3
    Hallo zusammen,

    wenn ich wie im DIY Tutorial den Pi und die WS2801 mit separaten Netzteilen betreibe, flackert mein Ambilight sehr stark, sobald mehr als 10% der LED leuchten.

    Nachdem ich GND vom Pi mit den WS2801 verbunden habe, wurde es besser. Nun flackert es erst, wenn 50% der LED leuchten.

    Kann man Ambilight und Pi nicht flackerfrei mit getrennten Netzteilen betreiben?

    Die Idee ist halt, das Ambilight mit einer Funksteckdose zu aktiviern/deaktivieren.

    P.S. Ehrlich gesagt, habe ich den Pi nur mit 5V mit 1A versorgt. Meint ihr, dass das der Fehler ist?

    Eure Hilfe ist sehr willkommen :).

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. Ralf

    Ralf New Member

    Messages:
    10
    Hardware:
    RPi3, +PhilipsHue
    Wenn es vorher lief dann

    Überprüfe die Verkabelung ab dem Streifen wo es anfängt zu flackern hatte das auch bei mir sind die gnd Kabel verschmort gewesen