Forwarden / Weiterleiten Hyperion einstellungen

  • Hi,


    bin ein wenig am verzweifel bräuchte einmal ein wenig Hilfe wenn es um die genauen Einstellungen geht beim weiterleiten
    zu einem Clienten, habe hie reinen OdroidC2 und einen Raspberry pi Zero beide mit Libreelec am laufen, ich möchte gerne das der Odroid die Daten an den Zero schickt nun weis ich nicht wie ich das genau einstellen muss.


    Odroid config =


    Grabber
    Interner Grabber / Aktiviert


    Extern
    Kodi Überwachung /Aktiviert / IP vom Odroid


    Json/Proto/Boblight Server
    Json Port 19.444
    Proto Port 19.445


    Proto/ Json Weiterleitung Aktiviert
    Proto Ziel: "IP-vom Zero:19445"
    Json Ziel : "IP-vom Zero:19.444"


    sollen die " " bleiben oder sind das nur Platzhalter?


    soll man hier erhöhen also auf 19.446 und 19.447 und im Pi Zero auch so eintragen? oder so lassen
    und so eintragen im Zero?


    Im Zero dann inter Grabber und Kodi Überwachung aus?


    Hatte schon gelesen und selber gesehen das Hyperion sich nicht im OdroidC2 über das Programm installieren lsie habe es dann über Libreelec selber installiert und auch einen Ordner für die config angelegt zugriff über die Hyperion
    geht.


    freue mich auf ratschläge

  • Hi
    hast du es inzwischen hinbekommen ? Ich habe die gleiche Ausgangslage wie du. Also Odroid C2 und einen RPi, beide mit LibreElec 8.0. Auf dem RPi ist Hyperion ganz normal installiert und funktioniert auch mit dem Ambilight.


    Meine weiteren Clients sind ein FireTV 4K und ein NVIDA Shield TV. Beide mit Kodi. Wenn ich darauf die Client-Software von Brindosch https://github.com/hyperion-project/hyperion.kodi installiere, und darin die IP des RPi angebe, funktioniert das Ambilight in der Server-Client Konfiguration wie gewünscht.


    Sobald ich das gleiche jedoch mit dem Odroid und LibreElec versuche, reagiert das Ambilight zwar, aber nur mit Dauerleuchten während des Films.


    Json Server und Proto Server auf dem RPi sind gesetzt auf 19444 und 19445. Das Forwarding braucht man m.E. hier nicht.


    Woran liegt es, dass es mit Android TV Geräten und Kodi klappt und mit dem Odroid c2 nicht ? Liegt es am Libreelec ? sollte man evtl. ein Android Image auf den ODROID spielen und dann die KODI-App nutzen ? Oder liegt es an der offiziellen Libreelec 8.0 Version ?


    Brindosch schreibt in seiner App, dass seine Hyperion-Ambilight-App auf RPi nicht läuft. Gilt das auch für Odroid ?


    Kann mir da einer auf die Sprünge helfen ?? Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!