1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Frage zu der Bildwiederholungsrate bei einem HDMI to AV Konverter

Discussion in 'German Talk' started by TaTuEe, 4 December 2019.

  1. TaTuEe

    TaTuEe New Member

    Messages:
    6
    Hardware:
    RPi1/Zero
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Frequenzen bei einem HDMI to AV Konverter.

    Mein alter HDMI to AV Konverter hat sich verabschiedet. Mein neuer Konverter, der nicht mit Hyperion funktioniert, hat nicht überall 50Hz als Frequenz. Ist das eventuell der Grund warum mein neuer Konverter mit Hyperion nicht funktioniert, weil dieser bei 1080i keine 50Hz hat?

    Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass der Konverter alle gängigen 720p / 1008i /1080p mit 50Hz und 60Hz unterstützen sollte, sonst funktioniert es mit Hyperion nicht?

    Ein Bild (Out1) hat alle Frequenzen und geht zum TV
    Das andere Bild (Out2) geht zum AV-Konverter
     

    Attached Files:

  2. TaTuEe

    TaTuEe New Member

    Messages:
    6
    Hardware:
    RPi1/Zero
    Ich habe mir diesen AV Konverter bestellt und er funktioniert leider auch nicht. Ich vermute mal, weil der Konverter kein 1080i unterstützt. Ich habe mir vorsorglich zwei weitere unterschiedliche Modelle bestellt, mal sehen wie viele ich bestellen muss um einen funktionierenden zu finden :) Sollte ich einen gefunden haben, dann bestelle ich gleich zwei weitere davon.

    PS. In der Beschreibung steht sogar geschrieben: unterstützt nur 1080p (60HZ) oder 720P , wer achtet denn auf so etwas, wenn man keine Ahnung hat .... man könnte auch sagen, wer stellt so eine "light" Version her. Meiner Meinung nach sollten die gängigsten Auflösungen und Frequenzen unterstützt werden. Aber wahrscheinlich habe ich eine zu große Erwartungshaltung.
     

    Attached Files: