1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Grabber bekommt nur ein Testbild

Discussion in 'German Talk' started by crackywayne, 6 July 2019.

  1. crackywayne

    crackywayne New Member

    Messages:
    8
    Hardware:
    RPi2
    Hallo wie im screen unten gezeigt bekommt mein grabber nur dieses seltsame Testbild. Wie kann ich diesen richtig einstellen? Bitte um Hilfe :) Grabber ist einer mit utv007 chip.
     

    Attached Files:

  2. crackywayne

    crackywayne New Member

    Messages:
    8
    Hardware:
    RPi2
    habe mal zum ausprobieren einen anderen av converter angeschlossen dieser hat, aber die leds zum blauen flackern gebracht. Hab wieder alles umgesteckt und bekomme dieses bild. Ich denke mal da kommt nichts mehr an. Ist was durchgeschossen?
     

    Attached Files:

  3. crackywayne

    crackywayne New Member

    Messages:
    8
    Hardware:
    RPi2
    Grabber zeigt wieder dieses Testbild.. was mache ich falsch?
     
  4. Mambojambo

    Mambojambo Member

    Messages:
    52
    Hardware:
    RPi3
    Wenn du ein Testbild hast bekommt der Grabber kein Signal.

    Habe das auch wenn ich die Quelle umschalte. Hast du ein Gerät wo du dein Chinch Video anschließen kannst? So hättest du erstmal die Möglichkeit herauszufinden ob du überhaupt ein Bild für den Grabber bekommst.
     
  5. crackywayne

    crackywayne New Member

    Messages:
    8
    Hardware:
    RPi2
    Habe meinen converter vergessen an den strom zu stecken. Jetzt funktioniert alles super :)
     
    • Like Like x 1
  6. Mozart-3PO

    Mozart-3PO New Member

    Messages:
    1
    Hardware:
    RPi3
    Dank dieses Posts konnte ich auch bei mir das Problem identifizieren. Ich hatte plötzlich das selbe Testbild und konnte es nicht erklären. Es war bei mir auch der Digital-Analog Konverter, und zwar der Marke GANA LINK. Ich habe alle Komponenten überprüft: 5V-Netzteil, USB-Netzkabel, HDMI-Kabel und es war am Ende eindeutig, dass der DA-Konverter kaputt war. Wollte das nur loswerden, falls andere hier im Forum auf ein ähnliches Problem stoßen - manchmal geht die Hardware (nach 2 Monaten) schon kaputt!
     
    • Like Like x 1