grabber bild schwarz mit vereinzelten punkten

  • Moin,


    habe gerade mein hyperion soweit fertiggestellt, die startanimation läuft problemlos, aber danach flackern ab und zu nur die LEDs, ich habe mal ein Testbild vom Grabber genommen, und ich denke da liegt das Problem:



    jemand eine idee woran es liegt?


    habe max_usb_current=1 gesetzt, und das video signal direkt am tv getestet, funktioniert..


    edit: Bus 001 Device 002: ID 1b71:3002 Fushicai USBTV007 Video Grabber [EasyCAP]

  • sudo rmmod uvcvideo
    sudo modprobe uvcvideo


    [Wed Mar 13 20:42:28 2019] usbcore: deregistering interface driver uvcvideo
    [Wed Mar 13 20:42:32 2019] uvcvideo: Found UVC 1.00 device AV TO USB2.0 (534d:0021)
    [Wed Mar 13 20:42:32 2019] uvcvideo: UVC non compliance - GET_DEF(PROBE) not supported. Enabling workaround.
    [Wed Mar 13 20:42:32 2019] uvcvideo 1-1:1.0: Entity type for entity Processing 2 was not initialized!
    [Wed Mar 13 20:42:32 2019] uvcvideo 1-1:1.0: Entity type for entity Camera 1 was not initialized!
    [Wed Mar 13 20:42:32 2019] usbcore: registered new interface driver uvcvideo
    [Wed Mar 13 20:42:32 2019] USB Video Class driver (1.1.1)


    kanns daran liegen?

  • Kann mal jemand, wenn er ganz ganz nett ist, folgendes machen und gucken ob da ein brauchbares bild raus kommt?


    Code
    fswebcam --save /home/pi/img.jpg -d /dev/video0


    danke:)



    Code
    sudo hyperion-v4l2 --width 320 --height 180 --screenshot
    Segmentation fault
  • Es funktioniert jetzt, und es tut mir echt leid für alle die diesen Thread in der Zukunft finden und sich eine Lösung erhoffen, aber ich habe echt keine Ahnung woran es liegt.


    Ich habe jetzt mal meine Pi3B+ platt gemacht und da hyperion drauf installiert, der logilink grabber wird komischerweise nicht erkannt, aber mein 5€ china grabber?!
    Vorher hab ichs mit einem Pi Zero WH probiert, entweder hat der nicht genug Power für den Grabber, oder es funktioniert allgemein nicht mit dem zero..


    Und siehe da, es werde Licht:

    • Offizieller Beitrag

    Das kann schon gut möglich sein...bei manchen geht es direkt, bei manchen geht es nur wenn sie es statt direkt an den pi, einen extra strom versorgten usb hub nehmen...hatte auch schon das phänomen das der grabber nie ging...1 jahr später aus spass mal probiert gehabt...seit dem geht es ohne probleme...war wohl nicht reif genug :D

  • Naja, bei habe ich so viele "falsche Pixel" (gut zu sehen bei schwarzem BIld), dass ich die Farberkennungsschwelle auf mindestens 0.15 setzen muss, da es sonst bei dunklen szenen willkürlich flackert. Ganz weg ist der Effekt bei ~0.17 - 0.18


    das schränkt das ambilight-erlebnis natürlich ein.. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!