Hyperion am x64 HTPC nutzen?

  • Hallo zusammen,


    bislang nutze ich einen RPi2 mit LibreELEC als MediaPlayer, an dem ich ca. 120 WS2801 LEDs angeschlossen habe. Läuft über Hyperion auch 1a. :)


    Demnächst wird der RPi2 aber gegen einen x64 NUC ersetzt, auf dem auch LibreELEC (also weiterhin Linux) laufen wird. Jetzt meine Frage, wie man Hyperion weiterhin nutzen könnte.
    Könnte man einen Arduino hierzu nutzen, den man über USB anschließt?
    Oder was für Alternativen gäbe es sonst?


    Vielen Dank vorab für Denkanstöße :)

  • Hallo,
    Bei mir läuft LibreELEC auch auf dem NUC und um die LED's anzusteuern hab ich mir nen Raspeberry Pi Zero W geholt auf dem Hyperion läuft. Auf dem NUC läuft das Hyperion Kodi Add On. Funktioniert wunderbar

  • Stimmt, jetzt wo ich das lese, ist es ja quasi dasselbe Prinzip wie es bei mir gerade läuft.
    Gibt es von der Übertragungsrate per (W)LAN teilweise Aussetzer?

    Und anstelle des NUC sollte dann ja auch ein Android Zuspieler wie die Shield TV möglich sein?

  • Hatte da bis jetzt nie Probleme. Kann mir auch nicht vorstellen das das zum Problem wird. Man stellt ja im Grabber die zu Analysierende Auflösung ein. Und die ist ja nicht sehr groß. (In meinem Fall 91x50 Pixel. Aber bei mir ist auch der Pi nur ca. 1m Vom Router weg. Weiß nicht wie das ist wenn der Empfang schlechter wird. Aber hab da keine bedenken. Ja auf Android soll das auch gehen. Aber da muss man dann glaube Hardware dekodierung aus machen. Und wie das dann mit abspielen von 4K Material aussieht weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!