Hyperion Ambilight - Bildaussetzer nach Umzug

  • Halo zusammen,



    ich hatte auf meinem Pi 3 Kodi unter OpenELEC laufen. Mit Hyperion habe ich meine APA102 LEDs einerichtet und alles hat bestens funktioniert.


    Jetzt habe ich das System umgezogen auf BerryBoot mit LibreELEC 8.2.1. Nachdem ich über BerryBoot die config.ini angepasst hatte, funktionierten die grundsätzlichen Ambilight funktionen. Ich kann also Farben über HyperCon setzen und auch die "Startanimation" funktioniert wunderbar. Sogar im Hauptmenü von KODI funktioniert alles.


    ABER: Sobald ich einen Film starte, bekomme ich sehr häufige Bildaussetzer. D.h. Bild wird schwarz, vom TV kommt der Overlay, der mir sagt auf welchem HDMI Eingang ich gerade bin und dann kommt für ca. eine halbe Sekunde wieder ein Bild, dann wieder alles schwarz. Die LEDs gehen auch dementsprechend ruckartig an/aus.


    Ich konnte das Problem soweit einkreisen, dass ich mir mittlerweile halbwegs sicher bin, dass es am internen Grabber liegt. Sobald ich den deaktiviere, funktioniert die Filmwiedergabe (natürlich dann ohne Ambilight).


    Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft und was ich noch prüfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!