HYPERION auf LibreELEC

  • Hallo,


    versuche gerade HYPERION auf einem X64 LibreELEC zu installieren.
    Erstes kleines Problem: HyperCon 1.02.4 merkt sich einige Einstellungen nicht


    Nach der Installation startet HYPERION zwar, bringt aber 2 Fehler im Log:
    EFFECTENGINE ERROR: Effect directory can not be loaded: /opt/hyperion/effects
    und
    ERROR: The dispmanx framegrabber can not be instantiated, because it has been left out from the build
    ERROR: The framebuffer grabber can not be instantiated, because it has been left out from the build
    ERROR: The osx grabber can not be instantiated, because it has been left out from the build

    Sieht irgendwie nach nicht erkanntem LibreELEC aus.


    Des weiteren versuche ich das im WIKI erwähnte HYPERION Add-On aus dem KODI Repository zu installieren, das ist allerdings nirgends zu finden.


    Gruß
    Wene

  • Hallo @wene ,
    leider sind die ganzen grabber Geschichten noch recht "unorganisiert", sie wurden damals überstürzt (2013 und später) hinzugefügt ohne sich mehr Gedanken drum herum zu machen.
    Eigentlich solltest du folgenden Eintrag in der autostart.sh haben

    Code
    DISPLAY=:0.0 LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperion-x11 </dev/null >/storage/logfiles/hyperion.log 2>&1 &


    Dieser startet x11 (den grabber den du benötigst). Sollte das nicht funktionieren, gibt es eine bessere Version des grabbers in der aktuellen Beta


    Installieren mit diesem Befehl über ssh

    Code
    curl -# -k -L --output install_hyperion.sh --get https://raw.github.com/hyperion-project/hyperion/Beta/bin/install_hyperion.sh && sh ./install_hyperion.sh BETA


    Ja das Hyperion Addon, leider war ich etwas vorschnell mit dem Artikel damals. Es gibt noch einiges zum Überarbeiten und der Funktionsumfang ist noch nicht so wie es sein könnte. Daher noch nicht im Kodi-Repo zu finen. Da wir keinen Python Entwickler hier haben und auf "externe" angewiesen sind zieht sich das leider wie Käse. (Hatte ich nicht erwartet, ich ändere die Artikel)
    Du musst manuell das Addon herunterladen und "installieren" in dem du es in den Kodi Addon ordner einfügst
    Download: https://github.com/hyperion-pr…perion/archive/V1.0.2.zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!