Hyperion erkennt dunkle Farben nicht und schaltet LEDs nicht ein

  • Hallo Leute,


    ich versuchs mal im Deutschsprachigen Bereich. Ich hatte vorher einen Arduino mit Adalight und Ambibox. Das ganze sah sehr gut aus und alle Farben wurden korrekt erkannt und an der LEDs weitergegeben.


    Wie man es hier sehen kann....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt mit Hyperion passt garnichts. Die LEDs werden recht schwach angesteuert, es sei denn die Farbe im Film ist wirklich kräftig und hell. Dunklere Farben werden jedoch überhaubt nicht erkannt...


    Das lässt das ganze echt bescheiden aussehen.


    zB. hier....(Da kann ich mir das ganze auch gleich sparen :( )



    Hier meine config:



    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Es MUSS machbar sein....es ging ja vorher mit Ambibox auch...


    Danke!

  • Hallo Bavilo,
    das ist tatsächlich ziemlich seltsam, ich wüsste momentan auch nicht warum es nicht funktioniert. Hattest du mit nur einem Eintrag in "channelAdjustment" ebenfalls das Problem?
    Mich wundert es, dass du zwischen rightadj und leftadj so einen großen Unterschied zwischen pureRed, pureGreen und pureBlue hast. Du kannst testweise mal gamma auf 1.0 runter drehen, ob das was bringt.
    Man könnte aber meinen es ist ein Problem mit der Hardware. Zum testen könntest du dir einen arduino zulegen und dort die leds mal dranhängen, anstatt am spi.


    Grüße
    brindosch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!