Hyperion mit Wled kombinieren

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich vor kurzem entschieden einen Ambilight Klon für meinen TV zu bauen und es hat tatsächlich wunderbar funktioniert.


    Ich nutze einen Raspberry Pi 3 dafür mit Libreelec und Hyperion.ng. Der Raspberry ist per Kabel im Netzwerk (falls das wichtig ist).


    Als LEDs verwende ich die APA102, insgesamt 142 Stück.


    Nun habe ich vor, das Ambilight vom TV an die beiden Frontspeaker meiner Dolbyanlage weiterzuleiten. Dazu würde ich gerne WLED mit WS2812b LEDs benutzen, die ich noch rumliegen habe.


    WLED habe ich auch schon erfolgreich auf meine D1 Mini ESP32 Controller geflasht. Ich kann sowohl über das WebUI als auch über die WLED App auf die Controller zugreifen und Farben der LEDs einstellen.


    Allerdings bin ich jetzt komplett überfordert was ich wo einstellen muss, das der Raspberry über Hyperion.ng mit dem ESP32 kommuniziert.


    Ich habe ein paar Screenshots meiner Config in Hyperion.ng gemacht sowie Fotos des von mir verwendeten ESP32.








    Ich habe über die Boardsuche und auch über Google nichts brauchbares dazu gefunden, vielleicht weiß ja jemand wie das funktionieren könnte.


    Danke schonmal.

  • Hi @Neophyte ich weiß zwar auch noch nicht wie es geht, aber ich würde (und werde auch bald...) einfach mal mit einer zweiten Instanz anfangen (Dein Screenshot II).
    Diese kannst Du dann individuell von Deiner Hauptinstanz konfigurieren (siehe Screenshot). Die Seiten mit Instanzunabhängigen Einstellungen werden auch schön geflaggt. Ich würde (und wie gesagt werde bald) das auch so machen und sehen was dann passiert. Dann solltest Du wahrscheinlich irgendwann auch noch die Weiterleitung in Hyperion.ng aktivieren müssen, damit es geht.


    Sollten sonst noch Probleme auftauchen, poste am besten gleich das Debug-Log und die Konfigurationsdatei mit hier rein. Sonst wird's auch bei den Besten Helfern haarig.


    Grüße und viel Spass

  • Erstelle eine zweite Instanz und konfiguriere dort ein LED-Device vom Typ WLED mit dem Layout das WLED ansteuertet. Done!


    Oh mann... *kopfschüttel*


    Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Diesen Punkt in der Config hab ich immer überlesen...


    Danke, das wars und es funktioniert.

  • @Bub4
    Weiterleitung muss man dafür nicht aktivieren, zweite Instanz konfigurieren reicht aus.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!