Hyperion NG Einstellungen für internen Grabber (mit ws2812b)

  • Hallo,
    da ich leider noch immer auf ein paar Teile für mein Ambilight Projekt am TV warten muss und noch ein wenig ws2812b eco (30/m) übrig hatte, wollte ich es mal am PC Monitor testen.
    Angesteuert wird über WLED und soweit gibt es auch keinerlei Probleme.


    Aaaaber: Ich blicke noch nicht ganz durch die Einstellungen und was ich dort verändern kann...
    Wo zb stelle ich ein welchen Bereich der interne Grabber vom Bildschirm abgreift?
    Gibts es eine Möglichkeit die WS2812eco ein wenig heller leuchten zu lassen?


    Es kommt mir evtl auch nur so vor aber irgendwie sieht es ein bisschen "wenig" aus :D
    Ok, es sind auch insgesamt gerade mal 60 LEDs verbaut aber er gibt scheinbar nur die Effekte wieder die am Bildschirmrand auftreten und das auch (wie ich finde) nicht besonders hell.


    Ich nutze derzeit folgende Settings die ich hier im Forum aufgeschnappt habe:


    https://gyazo.com/74ae01f0553703bb5b877b8739aa1113
    https://gyazo.com/d1567873fad42afe4ed8396b6a4d3b81


    Ist das normal so oder kann man daran noch was ändern?
    LG


    PS: hier noch nen kurzer Videoausschnitt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank, kannte ich schon aber ich versuche mich mal da weiter einzulesen.
    Ich denke mal die LEDs werden in meinem Fall nicht heller.
    Ich guck mal das ich die passende Einstellungen finde das er nicht nur das vom äußersten Rand wiedergibt (So tritt der Effekt erst ziemlich spät auf, also die Farben reagieren/ändern sich nur wenn es sich am Bildschirmrand abspielt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!