1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

SOLVED Hyperion (NG) in IoBroker einbinden und steuern

Discussion in 'German Talk' started by Cosmicbase, 5 April 2020.

  1. Esjay

    Esjay New Member

    Messages:
    24
    Hardware:
    RPi3, +PhilipsHue
  2. Danny

    Danny New Member

    Messages:
    18
    Hardware:
    RPi3
    Ja das hab ich gesehen, aber wenn ich mit:

    curl -X POST -i 'http://192.168.178.76:8090/json-rpc' --data '{"command":"componentstate","componentstate":{"component":"LEDDEVICE","state":false}}'

    die Led Hardware ausschalten möchte muss ich da nicht noch in dem Befehl die Instanz abgeben, welche ich ausschalten möchte?

    oder müsste ich da 2 Befehle senden z.B:
    curl -X POST -i 'http://192.168.178.76:8090/json-rpc' --data '{"command":"instance","subcommand":"switchTo","instance" : 1}'
    curl -X POST -i 'http://192.168.178.76:8090/json-rpc' --data '{"command":"componentstate","componentstate":{"component":"LEDDEVICE","state":false}}'
     
  3. Danny

    Danny New Member

    Messages:
    18
    Hardware:
    RPi3
    Soweit läuft die Sache jetzt, Ich kann alle Instanzen Schalten, Farben, Effekte steuern und auf den Grabber umschalten.
    Gibt es eine Möglichkeit auch den Status über einen curl Befehl abzufragen? Z.B. welcher Effekt gerade läuft? Würde das gern verwenden um den Status in der Vis darzustellen.
     
  4. Esjay

    Esjay New Member

    Messages:
    24
    Hardware:
    RPi3, +PhilipsHue
  5. Danny

    Danny New Member

    Messages:
    18
    Hardware:
    RPi3
    Ich versuch heute mal mein blockly dazu hochzuladen müsste halt jeder für sich anpassen.