Hallo Kann mir einer Helfen und mir sagen ob es möglich ist Hyperion.ng auf meinem Raspberry PI 4 zu instalieren? Auf meinem Raspberry Pi 4 ist ein Raspberry Pi OS instaliert. Ich habe bis jetzt nur geshen das es auf LibreElec läuft. Brauche aber meine PI OS software auf dem Raspberry weil er parallel als Homebridge dient. Danke schon mal im vorraus.
Hallo, ich versuche gerade dasselbe auf meinem Raspi 3B und habe das gleiche Problem. Wenn es nicht unbedingt .ng sein muß: Ich versuche gerade die Anleitung hier mit dem alten Hyperion. Mit welchem OS arbeitest du? Ich habe aktuell Raspbian Buster.
Habe Hyperion.NG auf RPI 3 b+. Die Befehle sind grob wie folgt (bin jetzt nich tmehr sicher ob vollständig, ist schon weile her): System updaten: Code: sudo apt update && sudo apt upgrade Nötige Pakete installieren: Code: sudo apt-get install libcec4 wget Hyperion.NG Release herunterladen: Code: wget https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng/releases/download/2.0.0-alpha.9/Hyperion-2.0.0-alpha.9-Linux-armv7l.deb Heruntergeladene Hyperion.NG Release installieren: Code: sudo dpkg -i Hyperion-2.0.0-alpha.9-Linux-armv7l.deb Wenn irgendwelche packages fehlen, muss man die ggf manuell noch installieren.
@micha53 Ich arbeite mit damit. Raspberry Pi OS Release date: December 2nd 2020 Kernel version: 5.4 @wladi geht das auch in meinem fall??