Hyperion.NG RPi4 externer Grabber Error V4L2 Nr 22 und 28 gelöst

  • Hallo,


    ich habe mir zum ersten Mal einen Raspberry Pi angeschafft und bin neu hier im Forum. Es ist die Version 4 mit Raspbian Buster „with desktop and recommended software“ V4.19. Ich wollte erstmal mein Philips Hue System einbinden. Mit dem internen Grabber funktioniert es auch. Bei dem Externen


    Logilink VG0001A v4.0


    bekomme ich leider Folgende Fehlermeldung:


    Code
    [hyperiond V4L2:auto] (ERROR) Throws error nr: VIDIOC_STREAMON error code 28, No space left on device
    [hyperiond V4L2:auto] (ERROR) Throws error nr: VIDIOC_DQBUF error code 22, Invalid argument
    [hyperiond V4L2:auto] (ERROR) Previous line repeats 200 times


    Der Fehler läuft dann in Endlosschleife.


    Den Fehler konnte ich leider nicht direkt kopieren wegen der Endlosschleife deswegen habe ich den Debug Code als Bild angehangen.


    Als Hyperion habe ich folgende Version:


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ hyperiond --version
    Hyperion Ambilight Deamon (1467)
            Version   : 1.0.0 (master (Paulchen-Panther-722915a4/4c0c102f-1573403044                                        ) Git Remote: https://github.com/hyperion-project/hyperion.ng.git)
            Build Time: Nov 22 2019 19:39:08


    Hier die Hardware die ich ausgelesen habe:




    Bin jetzt seit Tagen am Probieren und komme einfach nicht weiter. Kann Mir von euch vllt jemand weiterhelfen und sagen woran es liegt?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!