Hyperion / Pi sendet keine Signale (Border Switch Required!!)

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Hyperion auf meinem Pi3 sendet keine Signale zu den LEDs während Kodi läuft. Derzeit habe ich Kodi 18 auf ihm laufen. Die Hardware funktioniert einwandfrei. Der rainbow-swirl am Anfang wird problemlos dargestellt, nur danach bekommen die LEDs kein Signal mehr und einige leuchten und einige nicht. So als wenn man sie einschaltet ohne dass sie ein Signal bekommen. Auch die Darstellung der Farben über die Hyperion-App gehen einwandfrei, sowie auch die Farbdarstellung über das Farbrad in der HyperCon Anwendung.
    Ich habe schon mehrere Threads durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden. In diesem Forumeintrag (http://powerpi.de/forum/viewto…f245311998adf519b1dc7de76) hat jemand ein fertiges Image mit funktionierender Hyperionanwendung zum Testen hochgeladen. Diese habe ich ausbrobiert und die LEDs haben ohne Probleme die passenden Farben angenommen. Daher komme ich zu dem Schluss, dass es sich hier irgendwo um einem Softwarefehler handelt. Ich habe auch ein Image mit dem aktuellsten Kodi 17 erstellt und darauf Hyperion installiert und getestet. Jedoch immer das selbe Ergebnis: Der rainbow-swirl spielt ab, danach erhalten die LEDs kein Signal mehr. Alle Effekte der Hyperion-App laufen einwandfrei. Habe mehrmals neuinsalliert, über die HyperCon Anwendung, wie auch einmal manuell, aber immer das selbe Ergebnis.


    Im Anhang habe ich die allgemeine config vom System, die Logdatei vom Hyperion direkt nach dem Start vom Pi, sowie auch eine Logdatei nachdem ich Hyperion beendet und neugestartet habe und die config von Hyperion.


    Was jedesmal in der logdatei von Hyperion aufkommt ist: BORDER SWITCH REQUIRED!!. Damit kann ich leider nichts genaues anfangen. Meine Vemutung ist, dass es sich hierbei um den Fehler handelt.


    Ich hoffe jemand hat einen Idee. Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar. Dies ist auch mein aller erster Forumeintrag, wenn ich irgendwas ändern soll oder nachreichen, einfach bescheid sagen.


    Danke für eure Hilfe.


    Hyperion logdatei direkt nach dem Start vom Pi:


    Hyperion logdatei nachdem beim laufenden Betrieb Hyperion beendet und neugestartet wurde:


    allgemeine config:


    Hyperion config:

    • Offizieller Beitrag

    BORDER SWITCH REQUIRED!! ist nur ein hinweis, nicht schlimm


    aber welche version von kodi wird den in dem image genutzt? denke das liegt an den neusten updates von kodi...

  • Auf dem Testimage ist Kodi 15.2 drauf. Kann man da noch irgendwas in den Einstellungen von den aktuellen Kodiversionen machen? Habe in einigen Threads gelesen, dass es bei Leuten mit Kodi 17 oder 18 einwandfrei funktioniert.


    Habe auch mal testweise Hyperion auf dem Testimage neuinstalliert, sowie ich es bei meinem Kodi 18 gemacht habe, und es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!