Hyperion Startet auf Rasberry Pi 3 nicht

  • Hi ich bin neu in der Scene und wollte mir ein Ambilight selber bauen.
    Ich habe ein Rasberry Pi 3 auf dem LibreELEC läuft und habe da auch schon Hyperion installiert über HyperCon installiert.
    Die Konfiguration habe ich auch schon auf den Pi geschoben. Leider steht im Log das der versuch zu starten abgebrochen wurde.




    Weiterhin finde ich es komisch das manchmal nur meine "Start" LED leuchtet wenn ich sie mit dem Netzteil verbinde und manchmal leuchtet garkeien.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin sehr verzweifelt.

  • Danke für die schnelle antwort :D
    1. Ich habe das alte weil in allen tutorials das beschrieben war mir war auserdem nicht bekannt das es ein neues gibt.
    2. Den LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0(weiß nicht ob man links reinstellen darf sonst mache ich das noch)
    3. Man muss den Grabber einstellen?? Bei HyperCon habe ich nur den externen Grabber aktiviert und die standard Einstellung gelassen.

  • Ok mit dem neuen startet es schon mal :thumbup: aber nur ein LED Streifen leuchtet von den 4 (da wo auch die Start-LED ist) und beim letzten streifen leuchtet genau eine LED die sich aber nicht mit ändert.
    Da irgendwelche tipps??

  • Also wiegesagt nur ein streifen leuchtet und er reagiert auch wenn ich die farben manuell ändere sowie wenn sich das bild auf dem Fernsehr ändert.
    Aber die anderen Streifen reagieren nicht nur am oberen Streifen ( was der zweite ist) leuchtet die erste LED blau die sich aber nicht verändert egal ob manuell oder anders.


    Ich habe auch geprüft und an jeder LED LIegen die 5V an. Muss dann wohl was mit der DATA-Leitung oder mit der CLOCK-Leitung was nicht stimmen oder ??

  • ich soll also die erste LED (die leuchtet) vom oberen Streifen entfernen und dann wieder alles zusammen löten? aber wenn nur die kaputt wäre warum laufen die anderen dann nicht?? Sind die LEDs auf so einem Streifen in reihe geschaltet?? und nicht parallel?

  • ich glaube nicht das ich sie einzeln ansteuern kann und falls doch wüsste ich auch nicht wie.


    Ich habe mal 3 bilder gemacht hoffe man erkennt da alles.


    die gesamte Ecke


    Oben da wo die LED nur leuchtet und es da nicht weiter geht


    Letzte LED des ersten Streifens

  • Habe gerade noch mal gelötet und siehe da nach dem die LED raus war ging es weiter :thumbup:
    Aber mein unterrer Streifen gehet noch nicht könnte das auch an einer kaputten LED Liegen oder gibt es was in den einstellung wo man ausversehen nur 3 seiten einstellen kann??

    • Offizieller Beitrag

    wenn du die richtig anzahl der leds eingestellt hast, und das layout der leds angepasst hast, sollte es funktionieren...ausgenommen es ist eine weitere led defekt...
    wenns immer an der selbe stelle aufhört, weisst du ja was du zu tun hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!