1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hyperion will nicht laufen

Discussion in 'German Talk' started by Bagger, 25 November 2018.

1. Bagger

Bagger New Member

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3
    Hi.

Ich wollte mir Ambilight einrichten, allerdings bekomme ich Hyperion einfach nicht zum laufen. Genutzt bird ein RPi 2 und WS2812b.
    Über ein Python Script kann ich die LEDs ohne Probleme ansteuern, daher sollte die Verkabelung passen.

Habe es mir libreelec, openelec und raspbian light probiert. Sowohl die Installation über HyperCon, als auch manuell über die Konsole. Die config Datei habe ich auch im jeweils richtigen Ordner (hoffe ich).

Das log sagt einfach nur Failed to start Hyperion Systemd service

Ich konnte das auch nach diversem googlen nicht lösen. :(

Hat jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte?

mfg

Edit: Habe mich heute nochmal ran gesetzt und und alles frisch mit raspbian probiert.

service hyperion status gibt jetzt das aus:

● hyperion.service - Hyperion Systemd service
    Loaded: loaded (/etc/systemd/system/hyperion.service; enabled; vendor preset: enabled)
    Active: failed (Result: signal) since Mon 2018-11-26 18:04:23 GMT; 11min ago
    Main PID: 384 (code=killed, signal=SEGV)
    Nov 26 18:04:23 raspberrypi systemd[1]: hyperion.service: Unit entered failed state.
    Nov 26 18:04:23 raspberrypi systemd[1]: hyperion.service: Failed with result 'signal'.
    Nov 26 18:04:23 raspberrypi systemd[1]: hyperion.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
    Nov 26 18:04:23 raspberrypi systemd[1]: Stopped Hyperion Systemd service.
    Nov 26 18:04:23 raspberrypi systemd[1]: hyperion.service: Start request repeated too quickly.
    Nov 26 18:04:23 raspberrypi systemd[1]: Failed to start Hyperion Systemd service.
    Nov 26 18:04:23 raspberrypi systemd[1]: hyperion.service: Unit entered failed state.
    Nov 26 18:04:23 raspberrypi systemd[1]: hyperion.service: Failed with result 'signal'.
    [email protected]:~$

Last edited: 26 November 2018
  2. Bagger

Bagger New Member

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3
    Ok, wenn ich einen anderen Strip auswähle, läuft Hyperion einwandfrei aber nützt mir natürlich nichts.

3. Kunde92

Kunde92 New Member

Hardware:
    RPi3
    generiere ein "hyperion.config.json" datei ind übertrage sie manuell auf deinen pi, bei mir mir geht das mit dem "config senden" überhaupt nicht.

4. Bagger

Bagger New Member

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3
    Mittlerweile habe ich es zum Laufen gebracht. Ich nutze den SPI-Modus, was aber nicht sooo toll läuft (random flckern)

Deswegen kommt noch ein Arduino oder Wemos vor dem Strip, dann sollte das hoffentlich besser laufen.