1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ist es möglich „Ambilight“ zu nutzen , ohne eine externe Bildquelle zu nutzen?

Discussion in 'German Talk' started by Rillator, 4 December 2019.

  1. Rillator

    Rillator New Member

    Messages:
    2
    Hallo,
    Ich habe zurzeit den Fernseher Samsung nu7099, welcher mit dem Betriebssystem Tizen Os, welches ja auf Linux basiert, arbeitet. Es gibt ja im Internet fertige Lösungen, welche durch eine app( auf android tv Fernsehern) gesteuert werden.
    Ich nutze ausschließlich den integrierten sat reciver, sowie netflix und amazon prime, weshalb es nicht möglich ist ein bild über hdmi abzugreifen. Ich nutze einzig und allein eine Soundbar, welche über hdmi arc angeschlossen ist. Daher möchte ich fragen, ob es möglich ist eine Ambientbeleuchtung irgendwie zu realiseren.
     
  2. IronLuis

    IronLuis New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    Hallo, für die neueren Fernsehr gibt es leider keine Lösung weil die keinen Scart Anschluss mehr haben
     
  3. jochenf

    jochenf Active Member

    Messages:
    139
  4. IronLuis

    IronLuis New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    Ich habe das nie ausprobiert aber ich habe einen Thred gesehen wo das einer versucht hat hat alt nicht so gut aus gesehen
     
  5. jochenf

    jochenf Active Member

    Messages:
    139
  6. IronLuis

    IronLuis New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    nein habe schon ein 4k ambilight gerade gebaut
     
  7. jochenf

    jochenf Active Member

    Messages:
    139
  8. IronLuis

    IronLuis New Member

    Messages:
    15
    Hardware:
    RPi3
    Ich habe kein anliegen Ich brauch keines mit camera
     
  9. Paulchen-Panther

    Paulchen-Panther Active Member Staff Member Developer

    Messages:
    664
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, 32/64bit, +Arduino
    Kauf dir ein Philips TV. Da brauchste gar nix. :LOL:
     
    • Like Like x 2