Kein Signal bei externen Grabber

  • Hallo, ich versuche schon seit Monaten auf mein raspi 3 hypercon zum laufen zu bekommen.
    meine Hardware habe ich alles getestet und sie funktioniert.
    wenn ich in hypercon den internen grabber nutze und auf start klicke kommt auch der regenbogen Effekt und das Bild vom Rasbi wird auf die LED´s übertragen. Aber sobald ich nur den Externen Grabber an schalte und auf Start klicke kommt gar nichts, ich habe schon mehrere Raspbian Versionen ausprobiert aber auf keiner klappt es. Die konfigs des Grabbers sind die Standart Einstellungen, muss ich auf den Raspi noch irgendwas einstellen anschalten oder ändern. Es kann ja nur noch an den Einstellungen liegen glaub ich.


    mfg denjo

  • hat keiner eine antwort, ich verzweifel echt bald. sogar wenn ich beide grabber deaktiviere kommt der regenbogen Effekt, abert sobald ich den externen grabber wieder aktiviere ist wieder alles Tod.
    Ich habe auch den USB Ports mehr power gegeben vom raspi mit "max_usb_current=1"

    • Offizieller Beitrag

    1. geduld...wir haben auch ein leben...:bigsmile:
    2. welchen grabber hast du, wird er auch richtig erkannt, was hast du alles probiert, hast du mal screenshots mit hyperion-v4l2 probiert, welche ausgabe kommt dort, wie sieht der screenshot aus, bekommst du signal auch in den grabber rein, hast du das analoge signal gegen getestet, welche ausgabe kommt wenn du hyperion in der konsole startest ......

  • also ich hab es jetzt anders gelöst was ich auch besser finde, und zwar hab ich ein enigma2 receiver und nutze deswegen das plugin enigmalight.
    so es klappt eigentlich alles wunderbar außer das weiß nicht wirklich weiß ist sondern mehr rosa. hat noch jemand ein tip eventuell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!