keine Effekte im Kodimenü

  • Hallo zusammen,


    ich schreib mal hier, da ich nicht weiß wo der Fehler liegt.
    Und zwar habe ich meinen htpc (siehe signatur) mit dem hyperion addon gefüttert.
    Auf einem alten Pi 1 läuft raspian und der hyperion "server". Die Konfig habe ich mit
    dem java tool erstellt. Und im LiveTv und Movie Modus läuft auch alles wie es soll.
    Doch ich bekomme es einfach nicht hin das auch während des Kodi Menü's das licht an ist.
    Ich habe in der konfig schon alle Varianten durch. Hier mal die, die ich aktuell drauf habe:



    Ich habe jetzt gelesen, das ich da unter Libreelec/Openelec "x11" nutzen sollte.
    Doch leider hab ich keinen Plan was ich damit anfangen soll.


    Oder ist das eh nicht wirklich machbar, wenn der hyperion server nicht auf der maschine mit Kodi läuft ?

    Silverstone ML02MX
    Asrock J3455-ITX
    30GB Kingston SSDNow
    4GB DDR3-1600 DIMM
    LibreElec 8

  • eigentlich sollte das ändern der autostart.sh reichen, aber keine ahnung ob es geht wenn hyperion nicht auf der Kodi maschine läuft


    /storage/hyperion/bin/hyperiond.sh /storage/hyperion/config/hyperion.config.json > /storage/logfiles/hyperion.log 2>&1 &
    DISPLAY=:0.0 LD_LIBRARY_PATH=$LD_LIBRARY_PATH:/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperion-x11 </dev/null >/storage/logfiles/hyperion.log 2>&1 &



    den config pfad (fett) evtl anpassen fals deine config datei nicht im hyperion ordner liegt


    rebooten,

  • Openelec hatte ich vorher drauf. Da ging das auch nicht. Allerdings habe ich es nicht mit dem Befehl von meowmoo probieren ?
    Sollte ich das machen ?

    Silverstone ML02MX
    Asrock J3455-ITX
    30GB Kingston SSDNow
    4GB DDR3-1600 DIMM
    LibreElec 8

  • So,


    ich bin da irgentwie nicht weiter gekommen. Ich erkläre nochmal kurz meinen Hardwareaufbau.
    Einen Pi1 hinter dem TV mit raspian drauf. Dort sind die LED's angeschlossen und es läuft hyperion.


    Einen HTPC (x86) mit installiertem script.service.hyperion drauf. Dieses verbindet sich mit dem Pi und
    bei Filmen und dem TV Bild habe ich schöne Lichteffekte :)


    Im Kodi Menue aber nicht. Und ich weiß nicht woran das wirklich liegt, oder ob das so gar nicht geht.


    Wenn es nicht geht ist auch OK, aber mich nervt es vorallem, das ich nicht weiß, ob es geht ;)
    Und wenn ja, woran es liegt, das ich es nicht hinbekomme.

    Silverstone ML02MX
    Asrock J3455-ITX
    30GB Kingston SSDNow
    4GB DDR3-1600 DIMM
    LibreElec 8

  • Soweit mir bekannt ist, funktioniert das mit dem Kodi Menü nicht. Ich bekomme aber bald Feedback, ob das möglich ist zu implementieren. (Für das Kodi Addon)
    Ich muss mir das mit dem x11 wirklich mal selber ansehen :(

  • Ist es nicht mögliche, Hyperion auf dem HTCP zu installieren, und den PI dann nur als "signal geber" zu benutzen (wie einen Arduino)
    bei mir läuft es so, Kodi + Hyperion auf ner Chromebox (x86), ein Arduino per Usb an der Chromebox an dem dann die lichter hängen, Ich benutze den x11 grabber mit dem autostart weiter oben, und hab immer und überall Licht :>


    auf x86 geht Licht im Menu nur mit dem x11 grabber, und dsa wird halt nicht gehen wenn hyperion (x11) nicht auf der "Kodi Maschine" installiert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ein arduino ist kostengünstiger und würde auch meine erstere Wahl sein statt das Signal an ein rpi zu senden und dort an die LEDs :) du sparst Geld und Zeit für die Berechnung/Ausgabe der signale aber nicht desto trotz kannst du mit dem forwarder die Signale auch einfach an einen Pi senden, klar.

  • Danke schonmal jetzt weiß ich das es so wie ich es hier habe nicht direkt funktioniert.
    Ardunio hab ich nicht, den Pi hatte ich hier noch unbenutzt liegen ;)
    Aber wenn ich @TPmodding richtig verstehe, dann könnte das auch mit nem Pi gehen,
    aber wie habe ich dann jetzt immer noch nicht verstanden.

    Silverstone ML02MX
    Asrock J3455-ITX
    30GB Kingston SSDNow
    4GB DDR3-1600 DIMM
    LibreElec 8

  • Ich würde nun mal Hyperion auf den htcp installierten, die autostart so andern wie oben gepostet.


    Auf dem pi Hyperion löschen.
    Auf den htpc den USB Pfad zum pi suchen, geht mit nem SSH Befehl, müsste ich aber auch googeln ;)
    Den dann in der Hyperion config angeben.


    Nun muss der pi wissen das er lichter ansteuern soll, da kann ich dir aber nicht helfen, hab nen arduino, da lad man einen "sketch" hoch der im sagt wieviele LEDs man hat usw.
    Vielleicht gehts sich einfach so, glaubt ich aber nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!