1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Kriege das Ambilight nicht mehr an´s Laufen

Discussion in 'German Talk' started by Knobelbecher, 8 March 2019.

  1. Knobelbecher

    Knobelbecher New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    RPi3
    So langsam verzweifel ich an meinem Setup, nachdem ich nach abnehmen meinen TVs Probleme hatte und die LEDs nur noch vereinzelt oder gar nicht leuchteten, habe ich alles kontrolliert, nachgelötet, neue LED-Streifen bestellt; ohne Erfolg, an der Config wurde nichts verändert, die lief davor ohne Probleme.

    Dann habe ich mir einen komplett neuen LED-Streifen bestellt (WS2801) und wieder alles neu verlegt, verlötet und angeschlossen, gleiches Bild, laut Log alles ok, ich kann alles per Hyperion oder App ansteuern, jedoch tut sich an den LEDs nichts.

    Also ein weiteres Raspberry 3 bestellt und komplett neu eingerichtet, gleiches Bild, es funktioniert immer noch nichts, was kann das sein? Ich habe danach alles mehrmals neu aufgesetzt, eine andere SD-Karte verwendet, Lötstellen kontrolliert, nachgelötet, oder eben komplett neu verlötet, ich kann in der Verkabelung keine Fehler finden. Die Reihenfolge bzw. Laufrichtung habe ich beachtet

    IMG_4745.JPG IMG_4747.JPG IMG_4748.JPG

    Das kann doch nicht sein, woran liegt das denn? Ich hatte auch andere Netzteile versucht, ebenfalls ohne Erfolg.. Über Wochen bin ich nun da dran und kann den Fehler nicht finden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,296
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
  3. franzli

    franzli Member

    Messages:
    136
    Hardware:
    RPi3
    Bei mir ist das auch so. Nur si und kein so.
    Ist das schlimm?
     
  4. Knobelbecher

    Knobelbecher New Member

    Messages:
    2
    Hardware:
    RPi3
    Ne das ist nicht schlimm, eigentlich völlig wurscht, da es schließlich davor (bei mir) auch wunderbar funktionierte, warum es jetzt nicht mehr geht ist mir ein absolutes Rätsel..
     
  5. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,296
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Hast du den SPI Test mal gemacht gehabt?