1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Leds ändern sich nich mit dem Bild

Discussion in 'German Talk' started by KokoPI, 5 June 2019.

  1. KokoPI

    KokoPI New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    RPi3
    Hallo alle zusammen,

    Hardware: PI 3B
    Stripes: APA 102 - 30led/m
    Leds oben: 28
    Leds links / rechts: 15
    Unten frei: 8
    Ledstreifen werden mit einem 5V 8A Netzteil betrieben
    Betriebssystem: Libreelec 9.0.2.


    Ich bin gerade dabei mein Ambilight zu basteln. Sobald ich dir PI starte kommt der Rainbow Effekt, Die Ansteuerung der LEDs über HyperCon funktioniert (durch drehen das Rad ändern sich die Farben). Das Problem ist, das die Ledslicht sich mit dem Bild nich ändert.

    Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus,
     

    Attached Files:

  2. DeWe

    DeWe Member

    Messages:
    41
    Hardware:
    RPi3
    Welches Bild soll dargestellt werden? Intern, Externer Grabber ? Welche Quelle wird verwendet?
     
  3. KokoPI

    KokoPI New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    RPi3
  4. DeWe

    DeWe Member

    Messages:
    41
    Hardware:
    RPi3
    Das heißt du möchtest das interne Bild vom Raspberry an die LEDs bekommen?
    Zum Beispiel einem laufenden Kodi?
     
  5. KokoPI

    KokoPI New Member

    Messages:
    3
    Hardware:
    RPi3
    ja, ganz genau
     
  6. DeWe

    DeWe Member

    Messages:
    41
    Hardware:
    RPi3
    Viel kann ich dir da wohl nicht weiterhelfen, da ich Kodi extra nicht am laufen habe und nur via USB Grabber arbeite.
    Hast du die Kodi Überwachung eingeschaltet in der Config?
    Poste einmal die Ausgabe von
    #service Hyperion status
    und
    #dmesg
    (jeweils ohne die # vorweg)