Libreelec neuer als 8.0.1: Hyperion Fehlerhaft?

  • Hallo zusammen
    Mit Hyperion habe ich mit allen neueren Libreelec Releases (8.0.1 ist die letzte die Fehlerfrei funktioniert) Probleme. Dies äusserst sich dadurch das die Startzeit enorm lang (10-15Min.) ist und immer mal dies und das nicht funktioniert. Hier habe ich schon mal nach Hilfe gesucht und auch beschrieben:
    https://forum-raspberrypi.de/f…?postID=304142#post304142


    Mittlerweile habe ich Hyperion unter Verdacht, dies aus folgendem Grund:
    Ich habe mittlerweile auch Updates auf die Libreelec Versionen 8.2.1 und 8.2.3 durchgeführt. Das selbe Ergebnis wie beschrieben. Ich habe jetzt mal die Version Libreelec 8.2.3 komplett neu installiert, es funktioniert alles einwandfrei bis Hyperion installiert wird. Dann treten die Probleme auf. Deinstalliere ich Hyperion, ist alls wieder in Butter. Nach dieser Erkenntnis habe ich den Versuch noch auf Libreelec 8.2.1 und 8.1.2 gemacht. Das selbe Verhalten.


    Folgendes Setup habe ich:
    - Pi3
    - Treiber in der Config ws281x
    - 256 LED ws2812b direkt am Pi, funktioniert seit 1.5 Jahren einwandfrei.
    - Installiert habe ich nach der Anleitung im Wiki: https://hyperion-project.org/w…lation-auf-allen-Systemen
    - Hypeion Addon von Libreelec ist nicht installiert.

  • Hallo zusammen
    Ich habe mal weiter getestet. So wie es scheint sind alle Librelec Krypton nach 8.0.1 anfällig auf Fehler. Ich habe jetzt Test mässig eine Milhouse Alpha (20180214) installiert. Siehe da, hier funktioniert alles viel besser. Hyperion selbst läuft wirklich Smooth, zumindest via Grabber. Via Kodi (Intern) kommt es immer zu abbrüchen. Das heisst es läuft 1-5 Sekunden, dann wird wieder Dunkel. Ändern die Farben fest, kommt das Ambi wieder, dann wird wieder Dunkel. Schön zu sehen z.B. bei Ice Age 1 am Anfang wo längere Zeit das Bild Weiss ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Wie ich das beheben kann? Oder ist allenfalls die interne Bildaufbereitung noch Buggy? Ist ja schliesslich offiziell noch eine Alpha.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!