Neuinstallation und nichts geht

  • Hallo,
    ich habe einen Raspi 2 und wollte mir ebenfalls einen Backlight Traum erfüllen.
    Nun habe ich ein paar SK6812 installiert und festgestellt, dass diese nicht so recht wollen, also habe ich ebenfalls ein paar WS2812b LED Strips bestellt. Bevor ich die installiere dachte ich, ich probiere das ganze mal mit einem kurzen (8LED) Stück, welches ich noch über habe, aus.
    Leider bekomme ich es nicht in Betrieb.
    Ich habe den Teststreifen komplett an den Raspi angeschlossen (Data, + und -)
    Leider bleibt der Streifen dunkel.
    Ich habe die Software gemäß Anleitung installiert.
    Beim Starten des Raspi erscheint kurz eine Fehlermeldung - die ich nicht ganz Lesen kann, da sie dann überschrieben wird aber sagt irgend etwas wie "Hyperion kann nicht gestartet werden".
    Wo kann ich mit der Suche beginnen?
    Ich bin mit einer "Leerinstallation gestartet" und habe auf Kodi (OSMC) Hyperion installiert.
    Sobald ich den Dienst per SSH abschalte (in dieser Computer Fernbedienung, verbunden per ssh) leuchten alle LED´ skurz rot auf, danach glimmen alle auf sehr niedrigem Level.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!