Probleme bei anderen Eingabegeräten

  • Hallo zusammen,
    ich bastell nur seit circa zwei Wochen an dem Ambilight mit OSMC und Hyperion natürlich. Der Aufbau war allerdings einfach und schnell vollbracht. Erste Gerät (AppleTV) angeschlossen und es lief einwandfrei. Nur noch kurz die LED Reihenfolge eingestellt und Feintuning und ich war begeistert. Doch dann hing ich den Fernseher wieder an die Wand und habe andere Eingabegeräte, wie z.B. SAT-Receiver, DVD-Player, PC, Laptop Amazon TV Stick angeschlossen - doch nichts lief. Beim PC musste ich aus dem HDMI Doppler das HDMI Kabel zum PI rausziehen damit erst das Bild angezeigt wird und dann das zweite Kabel zum PI reinstecken damit das Ambilight läuft. Beim DVD-Player läuft es 30 Sekunden, dann komplett schwarzen Bildschirm. Ziehe ich die Kabel und stecke sie wieder rein läuft das Ambilight und die Farben vom Film fehlen. Beim Laptop geht nichts, hole ich das Bild vom Grabber zeigt er mir in Hyperion nur oben links die Auflösung vom Laptop an. Amazon TV Stick läuft gar nicht (angeschlossen über einen Switch - die anderen Geräte habe ich über den Switch getestet und ebenfalls ohne Switch!). Beim SAT-Receiver läuft das Bild nur wenn ich die direkte Verbindung über den HDMI Doppler zum Fernseher habe. Stecke ich dann das zweite HDMI Kabel (Verbindung zum PI, Grabber, etc.) ein bekomme ich auch einen schwarzen Bildschirm. Habe OSMC schon öfter neu aufgesetzt und teste hin und her, leider bekomme ich nichts anderes hin - doch jedes mal wenn ich das Apple TV anschließe (ob der Strom weg ist oder nicht - also wegen Plug&Play) läuft es perfekt!
    Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter..
    Hatte jemand schon einmal dieses Problem und kann mir weiterhelfen?


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    hdmi doppler ist? hdmi splitter? falls ja, könnte es an dem liegen...wäre nicht der erste fall..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!