Probleme mit Ambilight - Grabber?

  • Guten Tag liebe Community,


    vorab ich bin neu hier im Forum und beginne zur Zeit meine Lernphasen in Sachen Arduino und Raspberry Pi.
    Mein Projekt dies Mal Ambilight für meinen Fernseher..



    Soweit hat die Einrichtung der Software gut funktioniert. Hardware technisch habe ich leider den falschen AV Konverter gekauft. Dieser kann wohl nur von AV zu HDMI. Für meinen Fall benötige ich die Funktion genau andersherum. :D


    Nun zu meinem Problem. Nach erfolgreicher Installation des neuen AV Konverters, siehe da!!! Funktioniert.
    Hab mich echt gefreut! Naja die Freude hielt nicht lange. Ich wollte den Kabelsalat ordentlich verlegen hab daher am Mac erst Mal die HyperCon Software beendet und wollte mich an die Verlegung machen. Mit Beenden der Software hielt der Ambilight-Effekt an (als hätte sich der Pi aufgehangen) und geht seit dem Zeitpunkt auch nicht mehr. Über die Software kann ich die Farbe weiterhin steuern. Auch der Starteffekt durchläuft prächtig.
    Jedoch kann ich kein Bild mehr vom Grabber laden und es wird kein Umgebungslicht um den Fernseher mehr projiziert...


    Als Fehlermeldung tauchte einst der bekannte Fehler "size too Small" auf nach ein paar Mal rebooten und Umstecken des Grabbers auf einen anderen USB Port war der Fehler wie neutralisiert.
    Auch alle weiteren Stromsauger habe ich von den USB Ports des Pi´s getrennt es befindet sich derzeit nur der Grabber am Port.


    Ich bin leider mit dem wenig Latein meinerseits in der Materie am Ende.
    Auch die Suchmaschine Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen.
    Daher hoffe ich auf einen Geistesblitz in dieser Community.




    Im Voraus möchte ich mich schon Mal ganz recht herzlich bei euch Bedanken!!!!


    Kevin

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!


    Gemacht getan. Zwar nicht den aus dem Link, jedoch war ich gerade bei Conrad und habe dort testhalber von Basetech den Grabber erworben.
    Laut lsusb:
    Bus 001 Device 004: ID 1b71:3002 Fushicai USBTV007 Video Grabber [EasyCAP]



    Nun zu meinem Problem.
    Funktioniert immer noch nicht!!! Was soll das noch sein?
    Bin leider mehr wie Ratlos.
    Über das UI von HyperCon kommt auch nur ein schwarzes Bild bei dem Befehl Bild von Grabber holen.
    Egal ob vorher pausiert oder noch auf Start.


    Ich bitte um Hilfe :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!