probleme mit flackernden LED

  • Hallo, ich betreibe schon seit Jahren eine Ambilightlösung mittels Seduboard, aber da ich immer weniger Möglichkeiten habe auf den Endgräten ein Ansteuersoftware unterzubringen, wollte ich auf eine HDMI-Grabber Lösung umsteigen. Ich habe mir dazu einige Bastellösungen angeschaut und mir daraus das für mich passende herausgesucht.


    Angesteuert werden 133 ws2801 LED über einen Pi zeroW. Die LED sind mit dem Sedu gelaufen der direkt am TV saß. Der PI hat allerdings eine deutlich längere Zuleitung, die ich aus Furcht vor Einstrahlstörungen mittels CAT7 Kabel hergestellt habe.


    Als Kombigerät Splitter/ Converter dient das hier:


    Als Grabber ein Fushicai UTV007 der auch die "richtige" ID besitzt


    Der Grabber funktioniert auch soweit das ich ein Bild bei "hole Bild vom Grabber" angezeigt bekomme. In der richtigen Größe und Farbe.


    Die LED funktionieren soweit auch, d.h ich kann mit der Hyperion App die LEDs ansteuern, die Farben aus dem Farbrad auswählen, usw.


    Nur wenn ich versuche das laufende TV Bild zu grabben Flackern die LED nur so vor sich hin.
    Das googlen nach dem Suchbegriffen "hyperion flackernde LED" hat auch einige Ergebnisse gebracht. Wenn ich aber die offensichtlichen Fehlkonfigurationen wie: "NTSC statt PAL" oder "Fushicai UTVF007 grabber tut nicht" heraus nehme bleiben nur noch Änderungen an der Config übrig. Da habe ich auch schon einiges ausprobiert, und auch schon Änderungen erzielt, allerdings nichts was mich eine Lösung nähergebracht hätte. Da reagierten die LED gar nicht oder strahlten in einem netten Weiß.
    Wo kann ich denn da sinnvollerweise ansetzen um mich dann langsam zu einer funktionierenden Konfiguration vorzuarbeiten. Die Schüsse ins Dunkel bringen ja anscheinend nichts.