Sky 3D und PS4 3D

  • Hallo zusammen,


    irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass er mir die LEDs bei 3D richtig ansteuert, da das Bild bei Sky als zwei Bilder nebeneinander (SBS?) und bei der PS4 als zwei Bilder übereinander (TAB?) im Grabber dargestellt wird.


    Wenn ich nun 3DSBS oder 3DTAB anstelle von 2D in die Config eintrage und den RPi neustarte, startet Hyperion gar nicht mehr. Folglich kommt keine Startsequenz (Regenbogenverlauf) und die LEDs bleiben dunkel. Das Bild kommt aber definitiv am Grabber an und wird vom HDMI Converter auch an den TV weitergegeben.


    Hat jemand eine Lösung oder ist 3D über externe Quellen aktuell einfach nicht möglich?


    Ich nutze das Komplettset von Lightberry (4K) und nachfolgend findet ihr meine Config:


  • Ja, also wenn man sie sich mit ihrem Configurator kurz in OpenElec erstellt.


    Ich habe mir jetzt eine neue mit Hypercon erstellt. Mit dem internen Grabber läuft sie ohne Probleme, beim externen Grabber nur, wenn ich auf 2D stelle.



    Folgendes Bild kommt am Grabber an, wenn ich auf 3DTAB stelle:

  • Ich habe jetzt Hyperion erneut installiert und noch einmal eine neue Config erstellt.
    Jetzt leuchten zumindest mit 3DTAB und 3DSBS auch die LEDs. Obwohl der Grabber das richtige Bild sieht (Screenshot im Grabber) zeigen die LEDs jedoch die Farben so an, als würden beide Halbbilder zur Berechnung herangezogen. Ist das noch ein Bug oder sollte das nicht so sein?


    //Edit: entsprechend https://hyperion-project.org/t…von-externem-grabber.211/ scheint es wohl noch auf eurer (ToDo-)Liste zu sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!