1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

SOLVED Unterstützung Cololight Hyperion.NG

Discussion in 'German Talk' started by Frogro, 16 September 2020.

1. Frogro

Frogro New Member

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, +Arduino
    Habe gesehen, dass künftig wohl die nanoleaf in Hyperion.ng unterstützt wird. Ginge das auch mit der wesentlich günstigeren Cololight? Da ist auch der WS2812b drin....

2. Lord-Grey

Lord-Grey Moderator Staff Member Developer

Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Hi @Frogro

Ich habe nach einer Spezifikation gesucht, wie man die ColorLights ansprechen kann.
    Leider habe ich keine gefunden. Colorlight schein keine offene API anzubieten.
    d.h. aktuelle keine Unterstützung. Sorry!

Nanoleaf: Canvas und LightPanels (aka Aurora) werden aktuell schon unterstützt!
    Nanoleaf Hexagon schaue ich mir an, wenn die aktualisierte API-Doku verfügbar ist.Außer jemand hat sie schon zum Testen....

3. Frogro

Frogro New Member

Hardware:
    RPi1/Zero, RPi3, +Arduino
  4. Lord-Grey

Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    @Frogro

Das hilft leider nicht. Ich bräuchte aktuell eine offizielle Dokumentation und nicht irgendwelche JS code-Snippets um daraus ggf. was abzuleiten..
    Dazu gibt es im Projekt momentan zu viele andere Baustellen und der Zeitaufwand wäre nicht gerechtfertigt.
    Zusätzlich besteht das Risiko, dass der Hersteller etwas ändert und sich die Hyperion Benutzer beschweren, dass es nicht mehr geht.

Du kannst gerne eine Umsetzung selbst in die Hand nehmen, und ich gebe Dir auch gerne Starthilfe.

5. Florian Schwarz

Florian Schwarz New Member

Hardware:
    RPi2, RPi3
    Hey ihr, ich bin der Produkt-Manager von Cololight Deutschland und wir würden euch sehr gerne unsere API zur Verfügung stellen und auch alle Hilfe anbieten, die ihr benötigt. Habe dazu auch schon euer Kontaktformular ausgefüllt.

• Like Like x 1
  6. Lord-Grey

Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    • Like Like x 1