USB Grabber / Interner Receiver TV / Pi Ambilight / BRAUCHE HILFE!!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Sony KD-55XD8505 bereits Ambilight laufen, wenn ich Inhalte über Kodi abspiele. Nun möchte ich auch das Ambilight, wenn ich TV schaue. Da ich nur den internen Receiver nutze ist es etwas komplizierter.


    +++
    Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, ob mein Sony TV das Videosignal auch am SCART Anschluss ausgibt???
    +++


    Ich habe bereits einen SCART Adapter mit OUT Schalter, einen Logilink VG0001A USB Grabber, ein gelbes Videokabel installiert und die Config angepasst. Leider klappt das Ambilight noch nicht. Ich weiß nicht, ob es nun am falschen Grabber liegt oder mein TV garkein Video ausgibt. Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus!
    Tobias

  • Wäre es nicht viel günstiger, wenn du nach einem guten Zuspieler schaust? Sat Reciever oder eben einen der vielen hdmi Player, je nachdem was du genau brauchst.
    Ich bezweifle dass das jedes Bild an Scart übertragen wird. War zu Kasettenzeiten ja schon ein Problem, um das aufnehmen zu verhindern.
    Habe auch einen Sony xf90 und finde die Software absolut schlimm und langsam, aus dem Grund stelle ich die Frage warum du nicht einfach einen guten Zuspieler nimmst.

  • Hallo derSmutje,


    vielen Dank für deine Antwort! Da wir hauptsächlich TV schauen, wäre das schon eine Lösung für uns. Aber ja, Inhalte über Netflix etc. werden definitiv nicht ausgegeben. Eigentlich will ich kein zusätzliches gerät, da ich ja einen integrierten Receiver habe und auch die Apps etc. ganz gut funktionieren. Wenn es vlt. einen tollen Receiver gibt, der meine Erwartungen erfüllt, muss ich mich vlt. mit dieser Lösung anfreunden.


    Leider haben wir nur digitales Kabel. Somit bräuchte ich einen Receiver mit folgenden Spezifikationen:
    - Kabel Anschluss (DVB-C)
    - Apps (Amazon, Netflix, ARD,...)
    - Aufnahmefunktion (gerne mehrere Tuner für gleichzeitiges Aufnahmen, Timeshift etc.)
    - möglichst klein und unauffällig


    Gibt es da Receiver, welche dir in den Sinn kommen? Möchte kein Abo oder sowas mit monatlichen Kosten.


    Vielen Dank und viele Grüße!


    Tobias

  • Für sowas verwende ich einen E2 Receiver mit Multiboot Option mit Opena.TV und Android TV. Zum linearen TV schauen eben Opena.TV (oder beliebiges anderes E2-Image) und für Streaming eben Android.
    Gute 4K-Multiboxen gibt es genügend, z.B. die Maxytec Multibox 4K UHD (hat sogar Sat und Kabelreceiver).
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!