1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Videosignal in zweiter Instanz

Discussion in 'German Talk' started by JeeperS22, 17 January 2021.

1. JeeperS22

JeeperS22 New Member

Hardware:
    RPi3
    Hallo,
    ich habe eine zweite Instanz eingerichtet. Dort wird das Videosignal leider nicht übergeben. Die Einstellungen vom USB Grabber sind doch global. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? In meinem Beispiel funktionieren die LED am TV ohne Probleme (erste Instanz). In der zweiten Instanz habe ich meine Philips Hue leuchten hinzugefügt. Diese reagieren jedoch nicht auf das Bild vom Grabber.

Attached Files:

2. DayOne

DayOne Active Member

Mal die Hue als erste Instanz versucht? Paar screener von den Einstellungen und Log wäre nicht schlecht.

3. pclin

pclin Active Member

Hardware:
    +nodeMCU/ESP8266
    Das Bild der LED-Visualizierung ist aber auch wirklich schlecht, mit dem Bild kann auch die erste Instanz nicht gut funktionieren...
    Ansonsten wie @DayOne schon geschrieben hat.

gruß pclin

4. JeeperS22

JeeperS22 New Member

Hardware:
    RPi3
    Ich habe seit heute einen neuen Grabber. Jedoch funktionieren die HUE Leuchten immer noch nicht.

Hier mal meine Log. Screenshots von meinem Einstellungen anbei.

Attached Files:

5. JeeperS22

JeeperS22 New Member

Hardware:
    RPi3
    Habe die Auflösung vom Grabber mal auf 1080p gestellt. Bringt auch absolut keinen Erfolg.

Attached Files:

6. Lord-Grey

Lord-Grey Moderator Staff Member Developer

Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Für die Philip Hues

1. Ich empfehle Dir unbedingt auf die Philips Entertainment API zu wechseln. Das läßtdie Lampen viel schneller zu reagieren und passt besser zu einem Ambilight.
    2. Disable "Aus bei Schwarz"
    3. Kannst Du eine Farb-Effekt in der Hue-Instanz laufen lassen? Leuchten dann die Hues?
    4. GGf. schalte mal das Smoothing/Gälttung aus

7. JeeperS22

JeeperS22 New Member

Hardware:
    RPi3
    Also es läuft jetzt. Irgendwie war der USB Grabber deaktiviert.
    Ich habe auch mein auf Entertainment API gewechselt. Jedoch werden hier jetzt eine Lampen zugeordnet die nicht eingebunden werden sollen. Auch fehlen ein paar Lampen. Wie kann ich denn die Lampen anhand einer Gruppe definieren?

EDIT: Nun klappt es. Die Gruppe habe ich nun in der Hue App hinterlegt.
    Danke für Eure Hilfe!

Last edited: 19 January 2021