Welcher Feintech Splitter?

  • Hallo,


    ich habe einen 4K TV und plane Ambilight zu integrieren (Raspberry Pi 4).
    Ich habe den Splitter Feintech VSP01201 bestellt, wobei in einem tutorial der VSP01202 beschrieben ist.
    Hat jemand Erfahrung welcher der beiden o.g. Splitter besser geeignet wäre um das 4K Signal (FireTV) zu einem 4K TV und gleichzeitig in Full HD über einen HDMI2USB Video Grabber zum Raspberry Pi zu schicken?


    Wo genau ist der Unterschied twischen dem VSP01201 und VSP01202?
    Ich hörte ich solle den VSP01202 nehmen, stimmt das?


    Oder sollte man besser einen ganz anderen nehmen?


    Danke & Gruß
    P.

  • VSP01201, VSP01202 und VSP01204 sind sehr ähnlich, und eigentlich alle für das was du beschreibst geeignet.
    Alle können den 2 Ausgang downscalen, alle können CEC.
    Der Unterschied zwischen VSP01201 und VSP01202 ist der Audio-Modus Schalter.


    Der VSP01204 unterscheidet sich bei Dolby Digital Plus (Dolby Atmos) und hat keinen EDID Schalter.


    VSP01222 kann noch zusätzlich ARC und hat 2 Eingänge.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

  • Hm, ok. Ich habe von Problemen gelesen, die ich ehrlich gesagt auch nicht alle so Verstanden haben.
    Probleme mit Farben, Sound etc?


    der 1201 kann also problemlos ohne weitere Geräte HDR 4K Inhalte vom FireTV an meinen 4K TV Durchreichen und ebenfalls den Pi korrekt für das ambilight versorgen?

  • Das sollte mit dem VSP01201 funktionieren, eine Garantie kann ich dir aber nicht geben.
    Wir hatten auch schon den Fall das es bei mir mit dem VSP01201 ging, bei einem Kollegen aber nur mit dem VSP01202.
    Das kann an der verwendeten Kette (Geräten) liegen, Fehlbedienung oder Gerätestreuung.
    Ich kann bei mir alles im EDID Copy Mode betreiben, der Kollege musste eine andere Einstellung verwenden damit er Bild bekommt.


    gruß pclin

    Dreambox ONE / TWO

    dreamOS OE2.6

    Amlogic S922X - 53.000 DMIPS - 2 GB RAM - 16 GB Flash - Twin-DVB-S2X Tuner - HDR10 - HLG
    -
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD - Amp: Pentagon - Lautsprecher ELAC / ARENDAL
    LG OLED65BX9LB (PicCap, hyperion.NG webOS)

    FireTV 4K max

    -
    hyperion (classic) & Plugin HyperionControl | hyperion-ng 2.0.16-beta.1 (dreamOS)
    Hyperion-ng (Debian bullseye)
    -
    6 x ESP32/Wemos D1 mini - WLED - SK6812 RGBW-NW 60 LEDs/m
    FeinTech VSP01201 - Grabber Macrosilicon

    LG TV Hyperion webOS & PicCap


    snoozer_likelinux_manvtkns.gif


    Ambilight for ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!