Width und Height beim Internal Frame Grabber?

  • Beim Internal Frame Grabber gibt es die Felder Width und Height, in denen jeweils 64 steht.
    Allerdings habe ich auf dem TV ja kein quadratisches Bild, insofern leuchten mir die Werte nicht so ganz ein. Auf einer anderen Seite fand ich die Empfehlung für die Werte 80/45, entsprechend 16:9-Verhältnis.
    Wenn ich diese Werte eintrage und in Kodi ein Video starte, verschwindet allerdings nach einigen Sekunden das Bild (Ton und Ambilight laufen weiter), laut TV kommt kein Signal mehr an. Erst wenn ich das Video beende und ins Menü zurückkehre, kommt auch unmittelbar das Video wieder.
    Nachdem ich die Werte auf 64/64 zurück gedreht habe, läuft alles wieder problemlos. Ist das ein bekanntes Problem? Und haben diese Werte jetzt eigentlich irgendeine unmittelbare Relevanz darauf, wie sich das Ambilight verhält? Mir ist das noch nicht so ganz klar und ich finde keine schlüssigle Erklärung dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!