Wie mit TV mit zwei Standfüßen umgehen?

  • Hallo zusammen,


    mein TV hat zwei Standfüße:

    Zuerst hatte ich mir gedacht, die beiden Füße auszusparen und die Strips rechts und links davon mit einer Litze zu verlöten.
    Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass Hyperion scheinbar nur ein Gap in der Mitte unterstützt, für einen mittigen Standfuß.
    Bleibt mir also nichts anderes übrig, als die LEDs über die Füße drüber zu verlegen, womit die teilweise in der Luft hängen, weil man keine harten 90-Grad-Winkel in die Tiefe legen kann?
    Es gibt ja inzwischen einige TVs mit zwei Füßen, wie gehen denn andere damit um?

    • Offizieller Beitrag

    Servus Pigeldi.


    Also ich als Developer würde an deiner stelle es so machen wie von dir vorgeschlagen. Die LEDs an den Füßen weglassen undit Litze verbinden. Wenn du danach mit der manuellen Konfiguration von Hyperion Schwierigkeiten habe solltest, helfen wir dir gerne bei der Erstellung der modifizierten Konfigurationsdatei.


    Gruss Paulchen Panter

  • Danke für die Info!
    Ich habe mich bisher noch nicht näher mit Hyperion beschäftigt, da die Umsetzung ja noch aussteht, war nur in anderen Threads und Foren darüber gestolpert, dass dieser Gap-Parameter automatisch ein Gap mittig unter dem Fernseher erstellt. Und da wollte ich verhindern, dass ich die LEDs auf eine Art und Weise anbringe, die ich danach nicht korrekt ansteuern kann.
    Sollte das nur von der Software nicht unterstützt werden, aber über manuelle Bearbeitung der Config umzusetzen sein, ist das auch okay für mich.
    Auf Anhieb kann ich dazu keine Info im Wiki finden, ist irgendwo beschrieben wie das vonstatten ginge?

  • Hallo liebe Entwickler,


    könnt ihr mir aushelfen mit der Info, wo beschrieben steht, wie zwei Gaps durch Fernsehfüsse in der Config abbildbar sind? Würde das gerne nachvollziehen, bevor ich alles zusammenlöte.

  • Schema


    Jede LED hat einen horizontalen "min" "max" und einen vertikalen "min" "max" Wert. Diese 4 Werte ergeben ein Viereck. Dieses led schema wird dann auf dein Bild angewendet. Für eine Lücke müssen die Werte eine "Lücke" lassen.
    Deine Füße stehen hinten aber nicht weit über, ich schätze du kannst einfach den Streifen drüber legen :)
    Einfach mal testen :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das mit den drüber legen nicht klappt einfach mit kabel verbinden und gut. Meisten kann man ja einschätzen oder besser gesagt mit einem Glieder Maßstab oder Maßband messen, wie viele LEDs an diesen stellen fehlen. Dann einfach mit hypercon eine config für dir gesamten LEDs (mit den fehlenden) erstellen und die LEDs die du nicht hast aus der config entfernen. Dabei aber nicht vergessen den Index wieder anpassen. Mit Index meine ich die Anzahl an LEDs von 0 bis ...
    Ich hoffe du versteht das. Wenn nich frag einfach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!