1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wie WS2801 mit Arduino per Smartphone steuern?

Discussion in 'German Talk' started by Squizzy, 27 June 2016.

  1. Squizzy

    Squizzy New Member

    Messages:
    24
    Hardware:
    RPi2
    Nabend Leute,

    habe noch paar LEDs von meinem Streifen übrig und würde mir die gerne wie beim AtmoOrb in die Fado von Ikea packen. Soll nur als Ambiente Licht in der Ecke stehen ohne Ambilight Funktionen.
    Ich wünsche mir das Ganze per Smartphone zu steuern. Farbe, Effekte, Geschwindigkeit beim Faden etc.

    Jetzt meine Frage. Gibt es dafür fertige Librarys und Apps? Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.



    Grüße
     
  2. TPmodding

    TPmodding Administrator Staff Member Administrator

    Messages:
    1,972
    Hardware:
    RPi1/Zero, RPi2, RPi3, +Arduino, +nodeMCU/ESP8266
    Fertiges gibt es leider nichts. Da war im rpi Forum was in Entwicklung aber der Entwickler hat sich ewig nicht mehr gemeldet leider :(
     
  3. Squizzy

    Squizzy New Member

    Messages:
    24
    Hardware:
    RPi2
    ach schade :( wird mir schon was einfallen. ohne smartphone mit trigger für effektwechsel sollte ja machbar sein.