1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Raspi mit Ambilight per USB an PC

Discussion in 'German Talk' started by SPM, 16 June 2018.

  1. SPM

    SPM New Member

    Messages:
    1
    Hardware:
    RPi3, 32/64bit
    Hi miteinander,

    Ich hab derzeit einen Raspi 3 mit libreelec und Hyperion Addon.
    Die Kombination läuft einwandfrei.
    Da aber netflix in KODi so eine Sachen auf dem Pi ist, hab ich auf meinem PC auch KODi mit Windows laifen.
    Darauf ist auch das Hyperion Addon, welches für Ambilight die Daten per Netzwerk an den Pi sendet.
    Läuft an sich auch, nur manchmal gibt es ein paar nicht so schöne sprungeund manchmal flackert es.
    Wenn ich aber auf dem Pi schaue gibt es da keine Probleme.
    Ich nehme an, dass es an der Verzögerung liegt und der Framerate die am den Pi gesendet wird. (Bei 60 FPS an den Pi wird es schlimmer und bei 5fps sind die Sprünge zu gros)

    Ich Frage mich deshalb ob es möglich ist den Pi per USB an den PC anzuschließen, um die Verzögerungen und das flackern in den Griff zu bekommen.