1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Switchen zwischen extern und Pi

Discussion in 'German Talk' started by Silver, 1 December 2018.

  1. Silver

    Silver New Member

    Messages:
    1
    Hardware:
    RPi3
    Erstmal Hallo und vielen Dank für das tolle tutorial.

    Der Aufbau und die Installation war selbst für mich als Anfänger ansich unkompliziert jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem.

    Ich beabsichtige den Aufbau so einzustellen, dass wenn eine externe Quelle z.B. Ps4 eingeschaltet wird das Bild hiervon übernommen und beim ausschalten der Konsole wieder das Bild vom raspberry pi wieder genutzt werden. Einzeln funktioniert alles, wenn in im Hyperion Programm intern ausschalte wird extern genutzt und umgekehrt, auch wenn ich die Priorität von externer Quelle niedriger setze zb. 500 wird es beim einschalten der ps4 sofort erkannt und übernommen.
    Allerdings erhalte beim abschalten nur noch ein regenbogen Licht und keine Übertragung der internen Quelle.

    Beim benutzen der Hyperion app funktioniert alles Herrvoragend app an, einstellungen in der app werden übernommen, app beenden und das Signal vom pi ist wieder da, so würde ich mir das auch mit externer Quelle wünschen.

    Hiffe jemand kann mir weiter helfen.
    Vielen Dank im voraus