Welcher Splitter/Grabber für HD

  • Hallo,
    Ich nutze mein Ambilight (Rpi3, Ws2801 über Wled) bisher nur mit dem internen Grabber für Kodi.
    Jetzt würde ich gerne aufrüsten. An meinem AVR hängt ein FireTv Cube, Telekom-Receiver ein Blueray Player und der Kodi.
    Der AVR hat nur einen Ausgang.
    Ich habe keinen 4K TV (und werde vorerst auch keinen kaufen).
    Hier lese ich immer nur über Splitter für 4k.
    Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Bzw. Kann ich ganz normal einen Feintech 1201 nehmen?
    Muss ich auf etwas spezielles beim Grabber achten?


    Gruß

  • Hatte bei meiner Ambilight Installation die selben Fragen. In den Anleitungen ist oftmals noch der analoge Grabber zu finden. damit hatte ich diverse Probleme.
    Ein sollte genügen. die Chipsätze werden wohl beoi den meisten identisch sein.
    Da kein interner Umschalter vorhanden ist hatte ich noch verwendet.
    Nebenbei: Da ich den Fernbedienungswahn hasse benutze ich ein Broadlink Mini um meine gesamten TV Geräte, Switche, Receiver und Soundbar über den ioBroker zu steuern.
    VG

  • Dankeschön für die Antwort, aber anders gefragt: funktioniert ein Feintech 4k Splitter auch, oder kann mein Fullhd TV(Panasonic TX-P50 GW20) dieses Signal nicht verarbeiten?


    Gruß

  • Wir unwahrscheinlich sein das genau diese Kombination hier jmd verifiezieren kann, dennoch glaube ich das es funktionieren wird.
    Ich an Deiner Stelle würde den Switch bestellen und ausprobieren und wenn es nicht klappt zurückschicken.
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!