Hyperion.NG Helligkeit und Sättigung bei Grabber anpassen

  • Hallo zusammen,
    bei mir läuft Hyperion.ng auf einem RPi 3 Model B+.
    Es funktioniert alles auch soweit, jedoch stört mich ein die Farbwiedergabe beim internen und beim USB Grabber im Vergleich zur Ansteuerung über die Hyperion App.


    Bei der App können die Farben satt und kräftig rüber, dort kann ich das mitdem Schieberegler auch einzeln einstellen.


    Beim internen und externen Grabber dagegen ist die Farbe teilweise kaum zu erkennen, so kraftlos ist das.
    Bei HyperCon konnte man Sättigung und Helligkeit noch in der Config hinterlegen, geht das bei Hyperion.NG auch?
    Ich hab nichts gefunden oder ist das einfach ein "Bug"?


    Danke für eure Hilfe

  • Hi. ich habe jetzt mein altes Setup mit WLED erweitert und bin von Hyperion auf Hyperion.ng umgestiegen. Ich habe exakt das gleiche Problem, dass die LEDs beim externen Grabber kaum Farbe wiedergeben. Über die "Fernsteuerung" hingegen knallen die Farben RGB voll rein.


    Konntest du das Problem lösen?


    Gruß

    Heiko


    Edit:

    ok ich habs gefunden:

    Unter "Remote Control" ganz unten die Werte "Gamma red/green/blue" bei "Color Adjustment" waren bei mir alle auf 0,1. Jetzt hab ich sie auf 2,4 und es klappt wunderbar...

    Einmal editiert, zuletzt von URI3L ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!